Ach, uns schuldet Prometheus Games 10 Jahre Lizenzgebühren für RATTEN!.
What? Also trotz des englischen Kickstarter per Strohmann und trotzdem sie zwischendurch als eines der wenigen Bücher ein Rattenbuch tatsächlich rausgebracht (und per Vorbestellung finanziert) haben?
Irgendwie muss ich gerade an den Desden Files Kickstarter denken und wie wichtig ihnen da angeblich bessere Autorenhonorare und die dadurch ausgedrückte Wertschätzung sei, IIRC war eines der Stretchgoals, dass dann auch mehr Geld fließen sollte.
Oh Mann, immer wenn man denkt, dass sich da keine weiteren Abgründe auftun können...
Wobei JS und Just_Flo da anscheinend einen Punkt haben: PG versteht anscheinend nur klare und kompromisslose Ansagen bzw dann auch die entsprechenden Konsequenzen, alles andere ist anscheinend verschwendete Lebenszeit. OK, was manchmal auch für die Zeit bzw. den Aufwand gilt, die/den man braucht, um dann auch konsequent zu sein, insofern kann ich auch nachvollziehen, wenn Menschen sich da für weniger Ärger und mehr Lebensqualität entscheiden. Aber ich hab halt auch den Eindruck, dass sich PG genau damit weiter und weiter durch die Monate schleppt...
Fair wäre es meiner Meinung nach, wenn sie mal reinen Tisch machen würden. Aber genau das scheinen sie halt nicht zu sein...