Angabe in Q-Form ist Q1, Q2, Q3 und Q4. Geschäftsquartale.
Okay, da hätte ich in der Tat selbst drauf kommen können...
Wenn sie es ernst meinen, dass sie es drucken, dann müssen sie irgendeine Form von Planung mit der Druckerei haben und dann müssten sie zumindest das Quartal eingrenzen können, in dem es gedruckt wird.
Ausliefern muss man es dann natürlich auch noch, sofern man das nicht direkt ab Druck tut. Allerdings gibt es hier diverse Zusatzprodukte und Stretchgoals, die mit konfektioniert werden müssen. Dürfte also am Ende nochmal etwas bei PG im Lager liegen. Haben sie den ganzen Rest jetzt eigentlich schon auf Lager? Tassen und Münzen und Becher und das ganze Zeug? Sowas kann sich ansonsten ja auch ziemlich hinziehen. Manche Produzenten haben Vorlaufzeiten von 3-6 Monaten. Ganz ohne Rohstoffkrise und Pandemie.
Tja, sie hatten mal gesagt, dass sie die Bücher (mit und ohne Schuber) ganz gerne zusammen ausliefern möchten, notfalls aber auch getrennt ausliefern würden. Was zwar vermutlich nicht sonderlich sinnvoll wäre, aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt...
Was die ganzen AddOns betrifft: Ich bezweifle inzwischen ernsthaft, dass sie den gesamten Rest beauftragt haben oder auch nur ernsthafte Voranfragen laufen haben, zumindest würde ich ansonsten davon ausgehen, dass sie dann so etwas wie die Vorlagen gezeigt hätten. Oder zumindest zeigen könnten...
Zumal beim Rest ja auch mit den Paranet Papers noch mal so ein dickes Buch dabei ist, das im Original 374 Seiten hat, also nur etwas weniger als 'Eure Geschichte', das hat im Original 418 Seiten. Ist das (oder die Case Files) eigentlich schon übersetzt?
Na ja, vielleicht kommt ja auch in den nächsten Tagen tatsächlich ein weiteres Video mit aussagekräftigen Bildern der AddOns und ganz konkreten Lieferdaten (oder zumindest detaillierten Angaben zu dem jeweiligen Stand) für alles weitere. Ich würde nur nicht drauf wetten.