Klingt für mich wie schon hundert mal gelesen.
"Sorry, my bad" gefolgt von "ABER... Alle um uns herum sind böse! Übersetzer, Layout, Wettbewerber, Anwälte, Hersteller, ..." Alle anderen Verlage haben doch auch mit all denen zu tun. Ein zwielichtiger Wettbewerber schwärzt dich fälschlicherweise beim Lizenzgeber an? Willkommen im Business! Hast doch offenbar beweisen können, dass das nicht stimmte und der Lizenzgeber ist ja auch nicht dumm, also alles gut! Aber Lizenzen gingen ja wohl nicht aus Verleumdung verloren, sondern weil sie tatsächlich nicht verlässlich bedient wurden.
Und wenn ich die ganzen Jahre in diesem Update zähle, in denen es wirtschaftliche Schieflagen gegeben habe und die Jahre dagegen stelle, in denen es von Prometheus hieß, es ginge wirtschaftlich gerade richtig steil ...
"An manchen Tagen haben wir Umsätze gemacht, die wir vorher nicht in einem Jahr hatten." .. da muss man doch in Geld schwimmen und den Verlag über Jahre durchfinanzieren können (de facto sollte ein solcher Tag ja fürs ganze Jahr reichen). Das ist doch die interessante Frage hier und nicht, wer jetzt schuld war, warum einzelne Projekte verbockt wurden. Was ist damit passiert? Wo wurde das in so kurzer Zeit alles versenkt? Oder stammen diese Tagesumsätze schlicht von Ware, die man gar nicht hatte, wie es die folgenden Absätze Lieferschwierigkeiten vermuten lassen? Da fehlt mir schlicht das Vorstellungsvermögen, wie man an 300-fachen Umsätzen zugrunde gehen kann (außer man hat negative Margen, aber das dürfte bei vorhandener Ware ja gar nicht passieren und wäre dann auch nicht "wirtschaftlich ein großer Gewinn")