Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 990843 mal)

Offline LeoNiceland

• Experienced
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6550 am: 22.01.2025 | 18:14 »
Hmm, bekommst du nur die? Dann könnte die per Brief kommen und die normale Briefpost dauert ja inzwischen gerne mal etwas länger...
Man kann leider nicht mehr nachlesen, ob ich nur die Weltkarte bekomme. Ist auch inzwischen 9 Jahre her und ich meine mich zu entsinnen, dass man für den Druck dieses Buchs extra zahlen musste und außerhalb der Pledges?  lag. Ich rechne auch nicht mehr damit irgendetwas noch zu bekommen.

Offline Teerabe

• Hero
  • Username: Teerabe
« Antwort #6551 am: 22.01.2025 | 19:58 »
Man kann leider nicht mehr nachlesen, ob ich nur die Weltkarte bekomme. Ist auch inzwischen 9 Jahre her und ich meine mich zu entsinnen, dass man für den Druck dieses Buchs extra zahlen musste und außerhalb der Pledges?  lag. Ich rechne auch nicht mehr damit irgendetwas noch zu bekommen.

Hmm, http://web.archive.org/web/20160507151058/https://www.prometheuscrowdfunding.de/projects/savage-worlds-rippers-resurrected-spieler-und-spielleiterhandbuch/

Dort kann man unter anderem folgendes lesen:
Zitat
8.000 Euro – Weltkarte und der Quellenband “Expeditionen des Schreckens” (digital) 8,000.00
Sollten wir dieses Stretchgoal erreichen, erhalten alle Unterstützer das PDF der Weltkarte und des Quellenbandes „Expeditionen des Schreckens“. Alle Unterstützer, deren Bestellung ein gedrucktes Buch enthält, erhalten einen Posterdruck der Rippers-Weltkarte kostenlos.

Man konnte die aber auch für € 5,00 zusätzlich als A2-Poster erwerben.
Schau doch mal in deine Überweisungen oder dein PayPal-Account m Zeitraum April-Mai 2016. Vielleicht anhand deines Zahlungsbetrages wieder Erinnerungen geweckt. Sofern sie nicht mit Bestätigungen per Email oder so etwas gearbeitet haben, ich habe nie über deren eigene Plattform etwas von Prometheus unterstützt...

Offline LeoNiceland

• Experienced
« Antwort #6552 am: 22.01.2025 | 21:52 »
Schau doch mal in deine Überweisungen oder dein PayPal-Account m Zeitraum April-Mai 2016. Vielleicht anhand deines Zahlungsbetrages wieder Erinnerungen geweckt. Sofern sie nicht mit Bestätigungen per Email oder so etwas gearbeitet haben, ich habe nie über deren eigene Plattform etwas von Prometheus unterstützt...
Ich habe die Paypal-Zahlung zwischen billigen Tankrechnungen ;-) gefunden. Es waren 90€ am 09.05.2016. Das müsste Blutjünger der Kabale sein. Dann fehlt dann nur noch die PDFs von "Klauen der Nacht", "Die verlorene Bibliothek" und  die Weltkarte.

Ich kann mich aber noch an eine E-Mail zum Adressenabgleich erinnern (aber nicht gefunden). Unabhängig davon ist es auffällig, dass es hierbei nur um Einzelfälle handelt, die irgendetwas bekommen.

Offline Sphyxis

• Adventurer
  • Username: Sphyixs
« Antwort #6553 am: 22.01.2025 | 21:59 »
Ich habe im Kopf, dass es am Ende des Crowdfundings noch großspurig hieß, dass jeder, der ein gedrucktes Buch backte - Unabhängig von der Expedition - als Dankeschön eine gedruckte Weltkarte bekäme.

Habe nie eine Mail zur Adressabklärung erhalten, hab das jetzt kommende Buch aber nicht gebacked. Nur die beiden Grundbücher. Wobei ich habe mal das Expeditions-PDF erhalten...

Ah, Teerabe hat den Eintrag auch gepostet.
« Letzte Änderung: 22.01.2025 | 22:04 von Sphyxis »

Offline LeoNiceland

• Experienced
« Antwort #6554 am: 22.01.2025 | 22:21 »
Ich habe im Kopf, dass es am Ende des Crowdfundings noch großspurig hieß, dass jeder, der ein gedrucktes Buch backte - Unabhängig von der Expedition - als Dankeschön eine gedruckte Weltkarte bekäme.
Okay, dann reicht das Grundbuch aus, um die Karte gedruckt zu bekommen?

Offline Teerabe

• Hero
« Antwort #6555 am: 23.01.2025 | 06:22 »
Okay, dann reicht das Grundbuch aus, um die Karte gedruckt zu bekommen?

Lies nochmal das, was sie bei dem Stretchgoal geschrieben haben. Es reicht aus, dass man ein gedrucktes Buch gebackt hat.
Allerdings frage ich mich gerade, was denn eigentlich der Inhalt von Expeditionen des Schreckens ist und wie sich das mit den ausgelobten Zielen (Spielerhandbuch und/oder Spielleiterhandbuch oder Sammelband mit beiden zusammen (Archivar der Ripper) oder gar eine der Deluxe-Varianten) in Übereinstimmung bringen lässt. Aber vielleicht kann das ja jemand schreiben, der das Buch tatsächlich erhalten hat?

Offline Sphyxis

• Adventurer
  • Username: Sphyixs
« Antwort #6556 am: 23.01.2025 | 10:32 »
Lies nochmal das, was sie bei dem Stretchgoal geschrieben haben. Es reicht aus, dass man ein gedrucktes Buch gebackt hat.
Allerdings frage ich mich gerade, was denn eigentlich der Inhalt von Expeditionen des Schreckens ist und wie sich das mit den ausgelobten Zielen (Spielerhandbuch und/oder Spielleiterhandbuch oder Sammelband mit beiden zusammen (Archivar der Ripper) oder gar eine der Deluxe-Varianten) in Übereinstimmung bringen lässt. Aber vielleicht kann das ja jemand schreiben, der das Buch tatsächlich erhalten hat?

Das ist die deutsche Übersetzung von "Frightful Expeditions" einem Abenteuerband rund um die Welt. Letztendlich sind das ganz kleine Ortsbeschreibungen zu Australien, Antarctis, Afrika, Europa etc. mit Plothooks und dann jeweils einer Savage Tale zu einem der benannten Kontinente.

Also ein Band mit lokalen Savage Tales für Rippers.

https://peginc.com/product/rippers-resurrected-frightful-expeditions/

Für die SWADE folgten dann später in den US ein kostenloses "Expeditions" Update sowie die Setting und Kurzkampagnenbände "Expeditions: Amazonas" sowie "Expeditions: South Pacific", die es aber nie zu uns rüberschafften, da da PG schon weg war.
« Letzte Änderung: 23.01.2025 | 10:40 von Sphyxis »

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #6557 am: 23.01.2025 | 10:41 »
Ich habe gestern das Buch und die Weltkarte bekommen!  :d
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Hereagain

• Experienced
  • Username: Hereagain
« Antwort #6558 am: 23.01.2025 | 14:42 »
Freut mich, dass die Backer noch etwas bekommen.

Offline Teerabe

• Hero
« Antwort #6559 am: 23.01.2025 | 19:39 »
Das ist die deutsche Übersetzung von "Frightful Expeditions" einem Abenteuerband rund um die Welt. Letztendlich sind das ganz kleine Ortsbeschreibungen zu Australien, Antarctis, Afrika, Europa etc. mit Plothooks und dann jeweils einer Savage Tale zu einem der benannten Kontinente.

Also ein Band mit lokalen Savage Tales für Rippers.

https://peginc.com/product/rippers-resurrected-frightful-expeditions/

Für die SWADE folgten dann später in den US ein kostenloses "Expeditions" Update sowie die Setting und Kurzkampagnenbände "Expeditions: Amazonas" sowie "Expeditions: South Pacific", die es aber nie zu uns rüberschafften, da da PG schon weg war.

Ah, das war ein AddOn zum eigentlichen Crowdfunding.
Danke Sphyxis!

Offline LeoNiceland

• Experienced
« Antwort #6560 am: 23.01.2025 | 21:47 »
Nach der Loewenthal-Theorie offenbar nicht. Es haben nur insgesamt 2 Leute gemeldet, die das in Zusammenhang mit "Expedition des Schreckens" bekommen haben. Aber gut, hätte mich nur gefreut.

Offline Teerabe

• Hero
« Antwort #6561 am: 24.01.2025 | 06:02 »
Nach der Loewenthal-Theorie offenbar nicht. Es haben nur insgesamt 2 Leute gemeldet, die das in Zusammenhang mit "Expedition des Schreckens" bekommen haben. Aber gut, hätte mich nur gefreut.

Vielleicht hat er nur an die verschickt, die auch die Expeditionen des Schreckens gekauft haben?
Alle anderen würde er ansonsten ja daran erinnern, dass da noch ein vergleichsweise teures Buch zu liefern ist. Nicht dass die jetzt noch auf die Idee kommen, ihr Geld doch noch zurückzufordern...