Hab mir nen paar Stunden lets play dazu angetan.
Ich glaube es ist ok, aber eben wirklich auch nur das. Man darf keine zu hohen Ansprüche haben. Und man sollte Vorkenntnisse mitbringen. Es sind einige Stellen drin, die versteht jemand ohne Vorkenntnisse einfach nicht und hat dazu auch keinen Bezug. Auch der "cool, WTA" hält sich da halt in Grenzen. Dazu ungünstig geschnittene Cutscenes und Grafiken die irgendwo zwischen wirklich passabel und Anfang 2000 rumdümpeln. Teils sehr langweilige einfache Texturen. Dann wieder kleine Momente die einen Hoffen lassen, aber gar nicht so richtig umgesetzt wurden. Das Umbra wurde im Prinzip nur als eine Art erweiterte Wahrnehmung genutzt, was ein bisschen schade ist. Sowas hat massives Potential.
Stattdessen wurde auf: Schleich dich zu schaltern, aktiviere/deaktiviere Türen und mach Gegnerwellen mit einer sehr begrenzten Zahl an Moves und Techniken fertig.
Das Spiel ist im Prinzip 15 Jahre zu spät um irgendwen vom Hocker zu reißen. Und selbst da wäre bei den Kennern durchaus die eine oder andere Frage offen gewesen. Selbst das whitewolffandom hat Sachen in den falschen Hals bekommen, denn wenn es nach denen ginge, dann wäre der Mainchar zu beginn mit einer Garou in einer Glücklichen Beziehung samt Kind gewesen.
Das Spiel krankt an einer schwachen Story, mittelmäßiger Optik und einem antiquierten und sehr eintönigem Gameplay
30 Euro ist schon recht viel für 8 Stunden. Die Extraskins für zusatzgeld reißen es da auch nicht raus.
Dinge die ich mir gewünscht hätte:
Vernünftige Story (!)
Spielideen wie zB bei Murdered: Soul Suspect hätte man vll einbauen können (so als grobe Idee), also einen netten Umgang mit dem Umbra
Eine aktive Einbindung von Umbrawesenheiten und Geistern
Spieloptionen und mehr Kreativität und Mut beim Gamedesign
Mehr Spielzeit und mehr Welt
Mehr Kampfoptionen und Interaktionen mit der Welt