Das was ich aus dem Artikel mitnehme sind die zwei Links die bestätigen, dass diejenigen die Episode VII hassen einfach nur eine Minderheit sind die so laut und aufdringlich sind, dass sie phasenweise wie eine Mehrheit wirken.
Was bedeuten würde, dass die Mehrheit einfach nur aus Gehrin-gewaschenen Ja-Sagern besteht, die es verlernt haben kritisch zu denken ? Das will ich nicht hoffen, aber wenn man sich die Welt in den letzten Jahren so anschaut könntest du recht haben. <seufz> Leider.
Die obige Kritik ist bei genauerer Betrachtung noch viel zu harmlos, aber der kernpunkt wird getroffen: Hollywood hat mitterweile gelernt, wie man Filme produziert, die ihre Kosten mit einem ordentlichen Gewinn wieder reinholen. Innovation ist jedoch etwas anderes. Entsprechendes erleben wir eben auch bei den neuen SW-Filmen ... lieber das Bewährte neu aufwärmen, als sich dem Risiko aussetzen. Obwohl man natürlich auch das Risko haben kann etwas unglaublich Gutes, Bahnenbrechendes und Erfolgreiches zu produzieren, aber der Spatz in der hand ist eben besser als die Taube auf dem Dach.
Klar werde ich in den neuen Film reingehen. Einmal. Fertig. Die DVD vom 7er habe ich jedoch nicht - keine Version. Und werde sie so bald auch nicht kaufen. Und auch keinen Merchandise, zumindest nicht für mich. Meine Kleine hat ein paar Sachen, die ist ein SW-Fan, aber vieles wollte sie gar nicht erst haben, weil sie die Alten einfach besser findet. Und wenn ein (damals) 7-jähriges Mädchen bemerkt, dass sie der 7er komischerweiße total an den 4er erinnert hat und sie jetzt mit 9 auch ohne das der Papa einen Ton von sich gibt bei den Trailern des 8ers sich ganz stark an Empire strikes Back erinnert fühlt ... dann ist das doch schon mal eine Aussage. Kindermund tut Wahrheit kund. Schade Hollywood. Wahrscheinlich sollte ich anfangen indische und/oder chinesische Filme zu schauen, wenn ich noch etwas Kreativität und/oder Wagemut erleben möchte.
Und um das ganze positiv zu sehen: Recyceling klappt doch in manchen Bereichen unserer westlichen Welt schon ganz gut ...