Ich war diese Woche auch in Star Wars und ich muss sagen, dass ich mich noch nie so sehr in einem Kinofilm fremdgeschämt habe wie in diesem. Ich möchte da jetzt gar keine einzelnen Szenen aufzählen - jeder kann sich denken, welche ich meine. Ich muss dabei erwähnen, dass ich sowohl von VII als auch Rogue One sehr enttäuscht war und in VIII nur rein gegangen bin, weil mein Bruder sich den mit mir anschauen wollte. Dass der Film nicht so prall wird, dass habe ich mir bereits vorher gedacht, aber was dann über die Leinwand flimmerte, das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Das einzige Spannende im Film war, wie dieses banale Machwerk die abertausenden Theorien, die vor dem Film aufgestellt wurden einfach vom Tisch gewischt hat. Dass das viele Leute nicht davon abhält, im Nachhinein wieder darüber zu theoretisieren, warum im Film dieses oder jenes so und nicht so dargestellt wurde, verstehe ich daher nicht.
Was ich vielleicht noch zur Klärung beitragen möchte: im Thread wurde hier immer wieder als Gradmesser für den Unterhaltungswert des Films genannt, dass sie im Kino viele Lacher gehört haben. Dazu muss ich sagen, dass auch ich im Film immer wieder gelacht habe, und zwar hysterisch, weil ich mit dem Gezeigten nicht anders umgehen konnte. Unfassbar, welche absurden, sinnlosen und banalen Szenen hier mit viel Aufwand und CGI dem Publikum als Star Wars verkauft wurden.
Für mich gibt es im Post-Star-Wars-VIII-Zeitalter nur folgende Möglichkeiten: entweder das Gesehene verdrängen und mit der bereits bestehenden Timeline des EU ersetzen oder mich nicht mehr mit Star Wars beschäftigen. Die Trillion Star-Wars-Filme, die noch kommen werden, werde ich mir aber auf keinen Fall ansehen.