Meine Güte, kriegt euch doch mal ein. Der Film plarisiert - geschenkt. Bei einem Star Wars Film erwarte ich auch nicht weniger Diskussion.
Dass auch Ep. VIII einige "Macken" hat, sehe ich genauso. Insbesondere einige Entscheidungen, die getroffen oder gerade nicht getroffen wurden, fand ich unverständlich. Von einem Star Wars Film erwarte ich allerdings in dieser Richtung auch nicht viel mehr (meinen Erinnerungen nach gab is in jedem SW-Film mindestens eine total dürftige Entscheidung - auch bei ESB, sowohl aus Figurensicht, als auch aus Produzentensicht). Mein SoD hat allerdings soweit ergänzen können, dass ich zu keinem Zeitpunkt aus dem Film gerissen wurde. Einige Entscheidungen hätten leicht geändert werden können. Is nicht passiert. Macht den Film nicht besser, aber auch noch nicht zur Vollgurke.
Auf der anderen Seite zieht er seine Aussage konsequent durch, wenn auch auf ungewöhnliche Weise (das rechne ich ihm positiv an, weil er damit mehr liefert, als ich erwartet habe - verrechnet mit meiner Erwartungshaltung und den mich störenden Aspekten bleibt ein noch guter Film mit Unterhaltungswert): Es versagt wirklich jeder in dem Film auf die eine oder andere Art. Naja bis auf ein Halber, vielleicht. Ich werde den Film auch nicht abschließend bewerten, weil in Ep. IX vielleicht nochmal Infos geliefert werden, die Ep. VIII (und vielleicht auch VII) nochmal in ein anderes Licht rücken. Meine bessere Hälfte und mich hat der Film gut unterhalten - trotz der Mängel. Das ist für mich viel wert.
Freue mich auf die kommenden Filme.
So, und wo bekomme ich jetzt von Disney mein Geld?
p^^