Sehe ich anders, Kowalski.
Das ist Dein gutes Recht. Nervig wird es aber an der Stelle wo Du versuchst Leute mit anderer Meinung abzuwerten. Und das machst Du hier ständig. Du diskutierst schon lange nicht mehr ausschließlich über den Film, sondern sprichst mittlerweile ständig direkt über die Leute die ihn mögen.
Und das nicht einmal als direkte Reaktion auf einen aktuellen Beitrag. Vielmehr betreibst Du nach mehreren Tagen fast schon so etwas wie Threadnekromantie, nur um Deinen Frust an denen abzulassen die es wagen den Film immer noch zu mögen.
Prequels und Clone Wars sind unglaublich kohärent. Ebenso die Originalfilme.
Nein. Du bist nur unglaublich betriebsblind. Vermutlich auch weil Du die Filme auf einer rein emotionalen Ebene magst und ihnen ihre ganzen kleinen und großen Fehler verzeihst. Du Nihilist Du!
TLJ paßt nichtmal zu TFA.
Deine subjektive Wahrnehmung von TLJ passt nicht zu Deiner subjektiven Wahrnehmung von TFA.
Du hast Dir bei TFA vorgestellt wie es wohl weiter gehen könnte, und diese Vorstellung wurde nicht erfüllt.
Und manch einer feiert TLJ genau dafür: Das er überrascht wurde. Auch weil das wenigstens nicht die Regel ist im heutigen Hollywood.
Und manch anderer kritisiert den Film dafür das er sich nicht an einen nie versprochenen imaginären Fahrplan hielt den sie in TFA vermuteten.
Und natürlich erfordert es Mut im heutigen Hollywood etwas zu wagen, mit Erwartungshaltungen zu spielen und damit sicherlich den einen oder anderen Fan zu enttäuschen. Und natürlich schlägt das riesige Wellen sobald etwas schief geht. Auch wenn wir hier Logiklücken, strategische Entscheidungen und Naturwissenschaften diskutieren, so tun wir das weil einige verärgert sind, dass sie den Plot nicht vorhersehen konnten.
Gefällt mir aber durchaus gut. Auch weil der gelegentliche Film der dieses Risiko geht mir ermöglicht mit einem Gefühl der Spannung ins Kino zu gehen wie es weiter geht. Statt mir den Plot schon daheim ausmalen zu können und anschließend eine Geschichte mit bunten Bildern erzählt zu bekommen die ich eh schon kenne.
Ich wage an dieser Stelle mal einen educated guess über ein alternatives Universum:
Hätten sie all die Mysterienboxen aus Episode VII brav und gefolgsam abgearbeitet und alle zu ihrem erwartbaren Ende gebracht, dann gäbe es heute ebenfalls viele Kritiker. Und wir würden heute ebenfalls über Logik, Strategie und Naturwissenschaften diskutieren.Es wären nur nicht die selben Kritiker.