Hmm. Ich bin mir nicht sicher ob Sexualmoral sich nicht so weit zurück entwickelt das man Sex eigentlich nur noch legal in einer Ehe haben kann? Das kommt aus mehreren Richtungen.
Eine zunehmende Antibiotikaresistenz von Bakterien die sich hauptsächlich über Sexualkontakte verbreiten.
Die einzige Maßnahme wird Abstinenz sein.Kindesmißhandlung ist ja heute noch ein Problem. Da die Zeiten nicht so hart sind müssen die Bälger nicht hungern, aber Eltern können Kinder immer noch ziemlich schlecht behandeln und auf Dauer schädigen. Aschenputtel hat das zum Teil, erst mit der Heirat eines entsprechend guten Mannes wird das besser. Das kann auch so eine Botschaft sein das im Schnitt verheiratet zu sein deutlich weniger schlimm ist als schlechte Eltern, ob mit einem Verwandt, oder nicht, zu haben.
Die Sexualmoral die wir im Moment haben ist Ergebnis der Pille.
D.h. selbst wenn sich die Frau mal nicht 100%-ig unter Kontrolle hat (früher war eine ungewollte Schwangerschaft eine persönliche und soziale Katastrophe, das wird nicht mehr unbedingt so sein, aber die Gefahren bleiben)
In Schweden kann jetzt jeder (wahrscheinlich werden es in der Mehrheit Frauen sein) einen andere anzeigen der sie sexuell belästigt oder Verkehr hat.
Die Beweislast gilt in Zukunft beim anderen (sprich in den Köpfen der Legislatoren "Mann"). (Ich frage mich wer geht davon aus das das ein Mann sein muss? Und warum will man die Beweislast umkehren?)
Als Mann würde ich entweder ein Video von denen aufzeichnen wie sie "Ja ich will" sagen, und dann kann ich machen was ich will, auch wenn die dann später die Meinung ändern. Wen interessiert das dann, ich hab ja den Beweis. Das ist zynisch, würde ich aber jedem empfehlen, egal ob Mann oder Frau, der sexuelle Kontakte will. In etwa so Wirkungsvoll wie die Cookierichtlinie.
Wenn man gegen so bescheuerte Gesetze ist, dann sollte man, wenn man aus dem Suff erwacht und die neben sich liegende Alte ist dann doch zu hässlich, ein Foto davon machen, zur Polizei rennen und "ich wurde" befleckt rumheulen. Wenn wir schon wie Heulsusen sein sollen, dann richtig, dann auch mit kleinen Erpressungen, unschuldigen Wahrheiten, etc.
Aber wer will so etwas?
Als Eltern muss man den Kindern wohl inzwischen einbläuen das Sex nur noch mit vertraglicher Einwilligung möglich ist.
Alles andere ist weder der Gesundheit noch dem Ruf, noch sonst was zuträglich.
Und ansonsten gibt es andere Möglichkeiten gegen Einwurf kleiner Münzen sich gewisser Spannungen zu entledigen.
Ich bin mir somit fast sicher das sich einiges in den Moralvorstellungen wieder zu denen entwickeln wird die wir als Menschen Jahrtausende lang hatten.
Sexualmoral wird sich zwangsläufig ändern müssen.
Bei denen, die das nicht tun, egal, die sterben dann halt aus.