Deine Anschuldigung ist doch Unsinn. Wie kann ich mich denn irren wenn Abrams das selbst sagt.
Video von 2007, TFA von 2015.
Dazulernen kann deiner Meinung nach Abrams also auf gar keinen Fall.
Davon abgesehen, dass man aus den Andeutungen in TFA alles mögliche hätte machen KÖNNEN, statt die ganzen Sachen einfach unter den nächsten Tisch zu kicken. Abrams hatte ja mit TLJ nichts zu tun, also hätte Johnson alle "Mysterien" fein säuberlich ohne Einmischung mit coolen Twists auflösen können. Stattdessen kam ... nüscht. Weil er es nicht kann.
Ah, Sett war also nicht der einzige, der den Film nicht zu Ende geschaut hat.
Jaja, gähn.
Lukes Heldenreise war in EpVI beendet. Da jetzt nochmal die Entwicklung nachzulegen ist im Kontext eines Weltraummärchens einfach total unnötig. Es wird ja von einigen spekuliert, dass die Unzufriedenen einfach ihren alten Helden nachtrauern, obwohl die Staffel an die nächste Generation weitergegeben werden muss. Problem dabei: Damit ist die Sequeltrilogie die Heldenreise von Rey, Poe und Finn. Die alten Helden dürfen dann bitte die anderen Positionen in der Heldenreise besetzen und diese sind nicht dazu gedacht, eine Entwicklung zu machen. Da wird aus der Space Opera irgendwann nur noch eine Soap Opera, wenn jeder und alles seine eigenen kleinen Problemsüppchen kocht.
Luke hatte schon die Lektion, dass Furcht der Pfad zur Dunklen Seite ist und hat diese Lektion gemeistert. Und dann kriegt er Panik, dass sein eigener Schüler vielleicht der Versuchung erliegen könnte und will ihn im Schlaf ermorden??? Ein Akt, der so ultimativ auf der Dunklen Seite liegt, dass er die gesamte Entwicklung von Luke in IV-VI ad absurdum führt? Dass er dann die Schlußfolgerung zieht, dass es wohl besser ist, er verpisst sich, nachdem er das Haus zum Einsturz gebracht hat, anstatt beim Aufräumen zu helfen, lässt nur noch die Frage zurück, was der Kerl eigentlich als Jedi gelernt hat. Mit diesem Verhalten hat er im Ganzen noch weit mehr versagt als Han, der wieder zum gescheiterten Scoundrel wurde.
Hier wurden schon einige Erklärungen gebracht, warum Luke so gehandelt hat. Bei mir haben die nur ein Kopfschütteln verursacht.
Ich gebe zu, dass deine Erläuterung von Lukes Werdegang in EpVIII in sich selbst schlüssig ist, aber in meinen Augen ignoriert dies immer noch den kompletten Lebensweg Lukes davor und darum ergibt es dann eben doch wieder keinen Sinn.
Star Wars ist keine Reality Soap, Star Wars ist ein Weltraummärchen. Johnson hat das in meinen Augen leider vergessen.