Das muss ich zurückgeben: Thema verfehlt bzw. zu kurz geschaut inklusive Scheuklappen.
Du redest von einem Söldner, der nicht kämpfen kann. Kämpfen = Kampf = Kampfrunde = Kampfaktionen. Verstehe das Argument mit Aktion usw. gerade garnicht^^
Unterschied vom Kampf gegen Schreiber und harter Bandit:
Schreiber hat sicherlich weder die Fertigkeit "Ausweichen" noch hohes "KG" (für Parade) oder "GE" für (Ausweichen). Somit kann er sich nicht lange wehren und noch weniger austeilen.
Ein harter Bandit hat sehr wahrscheinlich "Ausweichen", ein hohes "KG" und hohe "GE". Somit kann er sich nicht nur lange und gut wehren, sondern auch besser austeilen.
Du siehst, dein Argument ist leider alles andere als sinnig.
Dennoch kannst Du gerne die Meinung haben. Das ist völlig okay. Ich persönlich stehe auch eher auf die Methodik meine Kampfkraft auf Angriff und Verteidigung zu verteilen, so wie mir beliebt (siehe Rolemaster:
http://www.13mann.com/index.php/de/rolemaster-de). Zudem geht mir auch das Parade und Ausweichen Gewürfel auf den Zeiger. Aber bei Warhammer passt das alles ins Gesamtbild hinein irgendwie.
Schön einfach.
Ich schlage Dir vor, dass wir unseren Meinungsaustausch per PN o.ä. weiterbesprechen, da es hier nicht darum geht.