Bin nun einige Male umgezogen. Eine neue Runde zu finden wurde dabei immer schwieriger, ein Faktor ist sicher das zunehmende Alter der Teilnehmer (private/berufliche Verpflichtungen). Meine Erfahrung ist dabei: Wenn die Leute erst einmal durchs "Gröbste" durch sind und noch immer eine Runde/Spielerpool haben, schauen sie kaum noch nach außen für neue Mitspieler.
Bei mir sehe ich speziell das Problem: ich bin von der Hauptstadt in immer kleinere Städte gezogen, damit verringerte sich die Anzahl der potentiell vorhandenen Mitspieler.
Am Anfang reichte der Aushang im nächstgelegenen Rollenspielladen sowie eine "Weiterreichung" durch Rollenspielfreunde um zwei Runden aufzutun. Im jetzigen kleinen Städtchen (Schleswig) suche ich nun schon über 6 Monate mit allen Mitteln: a) Freunde/Bekannte b) Rollenspielläden in den umliegenden Städten c) diverse Foren (ja, auch hier) d) Inserate wie bei Spielerzentrale
Über das Internet kam ich bisher nur an einzelne Personen, von denen ich hörte, sie würden auch schon sehr lange nach einer passenden (!) Runde suchen. Eine Verknüpfung für ein regelmäßiges Spiel ist aufgrund des doch erheblichen Entfernungs-Radius leider nicht sinnvoll möglich. Trotzdem sehe ich das Internet als gute Chance!
Ich bin weiterhin optimistisch, wird schon irgendwie klappen...