Ehrlich gesagt beruhigt mich das sehr, dass wir nicht den gesamten Post in der entsprechenden Farbe schreiben sollen.
Inzwischen habe ich sämtliche Werte meines Charakters im entsprechenden Thread gepostet.
Nochmal zu den Regeln aus dem Abenteuerband Elisera:
Dort fehlen nahezu alle Tabellen, die für das Spiel zwingend notwendig sind. Die einzige Tabelle, die sich im Abenteuerband finden lässt, ist die für Statische Manöver, es gibt aber noch eine Menge mehr die gebraucht wird. Es gibt die Tabelle für Bewegungsmanöver, sämtliche Kampf und Zaubertabellen und noch vieles mehr an Regeln, die im GRW zu finden sind, nicht aber im Abenteuerband.
Und dann gibt es noch eine weitere Sache, die ich gerne ansprechen würde. Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, muss ich noch eine Sache erwähnen, was unsere Charaktere angeht. Da wird nämlich noch ziemlich Arbeit auf uns zu kommen, wenn wir irgendwann genug EP's gesammelt haben, um eine Stufe aufzusteigen. Ich meine es schon mal im anderen Besprechungsthread angesprochen zu haben, dass unsere Charaktere nach der Vorlage aus dem Abenteuerband und auch in der Online vorliegenden Version aus dem 13Mann Downloadbereich, unvollständig sind. Ein gewöhnlicher Rolemaster Charakter hat vier Seiten. (Sind alle hinten im GRW zu finden) Da unsere Charaktere, diese Seiten nicht haben, lässt sich nur schwer nachvollziehen, wie die Werte der ganzen Fähigkeiten zustande kommen. Im Prinzip müsste mal also spätestens beim Levelaufstieg, den Charakter vervollständigen, denn ansonsten ist ein Levelaufstieg unmöglich.
Dämonischer Gruß
Astrael Xardaban