Der Film legt stark los und lässt einfach nicht nach. Ganz großartig! Lego hat ja offensichtlich die Lizenz für jeden Scheiss, also kommt auch wirklich viel Kram vor -
DAS hab ich auch gedacht. DC, Marvel, HdR, Harry Potter - völlig egal, die verwursten einfach alles (und haben die Lizenz dazu)
Fand den Film aber auch recht gelungen. Mir hat er besser gefallen als der "Lego Movie" - vielleicht aber auch, weil ich die superernsten Superheldenfilme des letzten Jahrzehnts nicht so mochte und mich ohnehin daran gewöhnt habe, dass Batman ohnehin jedesmal wieder ganz anders ist, wenn ein neuer Regisseur sich an dem Stoff vergreift. Die Story ist jedenfalls gut und hat Tempo. Für meinen Geschmack (gerade für Kinder) manchmal zuviel Tempo, gerade in den Actionszenen hab ich nur einen Bruchteil dessen mitgekriegt, was passiert. Aber das scheint ja gerade Zeitgeist zu sein und kann man in anderen Actionfilmen genauso beobachten.
Nur den Joker fand ich furchtbar. Keine Ahnung, ob das nur die deutsche Synchronstimme war, aber der hatte was von Kleinkind. Überhaupt nicht schurkenhaft.
Trotzdem: Anschau-Empfehlung.