Vor 1 1/4 Jahren haben wir eine Erhebung zu der Frage durchgeführt, welche Stufen die 5E-Spieler bis dahin maximal erreicht hatten. Eigentlich wollte ich die Umfrage genau ein Jahr später wiederholen, aber hatte es vergessen.
Link zur alten Umfrage:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96019.0.htmlHintergrund damals war Gemecker über den geringen Produktausstoß, also waren anscheinend Leute besorgt darüber, sie könnten mit dem bestehenden Material zu schnell durch sein und sich dann langweilen. Wie man hinter obigem Link sieht, war damals noch kein einziger Forenteilnehmer über Level 17 hinausgekommen, und auch sonst war die Luft jenseits von Level 12 extrem dünn.
Nun also die Neuauflage. Ich habe diesmal die Stufenschritte ein wenig anders eingeteilt, wie es mir im Hinblick auf die Tiers of Play sinnvoll erscheint.
Wieder gilt die Bitte: zu berücksichtigen sind nur Charaktere, die ihr von ziemlich weit unten hochgespielt habt. Nicht notwendigerweise ganz von Level 1, aber sagen wir mal als Richtwert: nicht über Level 5.