Will denn niemand den grimmen und gottlosen Sachsen in ihren Plünderungen Einhalt gebieten? Soll diese Not (und vor allem die entsetzliche Kindersterblichkeit!) denn nie ein Ende nehmen? Reden wir nicht weiter von Friedensverhandlungen und Tributzahlungen. Zeigen wir, was es mit ritterlichen Tugenden wirklich auf sich hat. Eßzinken, Hövischkeit und Benimmbüchlein sind ja schön und gut, aber alleine damit wird das nichts mit dem „brief and shining moment“.
Genug ist genug. Meine Herren, wir sehen uns am Badon Hill.
Der Himmel steh uns bei.
* * *
Wir spielen wieder Pendragon mit Zeitbeschleuniger, also mehrere episodische Aventiuren, unterbrochen von Winterphasen. Ich bringe eine Auswahl an fertigen Männchen mit.
Mit Heldensterben ist zu rechnen, aber es sollte doch mit dem Erzfeind zugehen, wenn es nicht wieder ein gutes Jahr wird, um Ritter zu sein am anachronistischen Hof von König Artus.
Sollte ich es nicht zum Treffen schaffen, springt YY als Spielleiter ein; statt Pendragon gibt es dann WHFRP 2nd: The Ill-Made Knight. Spaß für alle im Hundertjährigen Krieg! Ganz historisch, natürlich.
Interessenten:
1. Sir YY
2. Sir Platzreservierung
3. Sir Blechpirat
4. Sir Nomad
Vorgemerkt:
— [The knyght with the covered shylde who wyll nat tell his name as at this tyme]