Autor Thema: [SaAb] Pendragon 521ff: merveyllous dedis of armis [4/4]  (Gelesen 5086 mal)

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
  • Username: Zarkov
Will denn niemand den grimmen und gottlosen Sachsen in ihren Plünderungen Einhalt gebieten? Soll diese Not (und vor allem die entsetzliche Kindersterblichkeit!) denn nie ein Ende nehmen? Reden wir nicht weiter von Friedensverhandlungen und Tributzahlungen. Zeigen wir, was es mit ritterlichen Tugenden wirklich auf sich hat. Eßzinken, Hövischkeit und Benimmbüchlein sind ja schön und gut, aber alleine damit wird das nichts mit dem „brief and shining moment“.

Genug ist genug. Meine Herren, wir sehen uns am Badon Hill.

Der Himmel steh uns bei.

*   *   *

Wir spielen wieder Pendragon mit Zeitbeschleuniger, also mehrere episodische Aventiuren, unterbrochen von Winterphasen. Ich bringe eine Auswahl an fertigen Männchen mit.

Mit Heldensterben ist zu rechnen, aber es sollte doch mit dem Erzfeind zugehen, wenn es nicht wieder ein gutes Jahr wird, um Ritter zu sein am anachronistischen Hof von König Artus.

Sollte ich es nicht zum Treffen schaffen, springt YY als Spielleiter ein; statt Pendragon gibt es dann WHFRP 2nd: The Ill-Made Knight. Spaß für alle im Hundertjährigen Krieg! Ganz historisch, natürlich.

Interessenten:
1. Sir YY
2. Sir Platzreservierung
3. Sir Blechpirat
4. Sir Nomad

Vorgemerkt:
— [The knyght with the covered shylde who wyll nat tell his name as at this tyme]
« Letzte Änderung: 22.06.2017 | 13:25 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Boni

• Gast
Wenn du das am Freitag machst, ist Sir Fierbras gerne wieder dabei!

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
Gegen die Sachsen?
Bin dabei!  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Nomad

• Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • Username: Nomad
Pendragon würde ich sehr gerne mal spielen, das fehlt mir noch auf meiner Liste.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
  • Username: Quendan
Geht mir wie Sir Nomad. :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Pendragon interessiert mich ja schon. :)

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
Hui, was ein Andrang. :D Ich füg mal lieber noch zwei Platzreservierungen für die Leute ein, die sich diese Runde überhaupt gewünscht hatten. Da werden zwei Runden ja schon knapp, wenn das so weiter geht …

Nachtrag: Ach ja, letzte Runde hatte sich schon wer gemeldet. Der Ritter aus dem Feenreich hat natürlich auch einen Platz sicher.

Egal, bei Badon Hill ist reichlich Platz.
« Letzte Änderung: 1.03.2017 | 13:10 von Zarkov »
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Grimnir

• Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Sir Platzreservierung muss auf eine neue Queste ausziehen, denn sein Manor bedrückt ihn, starben ihm doch dorten drei Kinder und seine geliebte Isabelle.

Will heißen: Bin dabei :)
« Letzte Änderung: 1.03.2017 | 16:15 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
Und so machte sich Sir Platzreservierung auf den Weg zu seiner geliebten Familie, erster Halt: Badon Hill.

Offline YY

• True King
  • Titan
Legen wir unsere Gruppe auf den Samstag Abend fest? Dann können die Briten nebenan sich auf den Freitag einstellen...  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
Ich schreib’s gleich oben rein.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ich will am SaAb gerne dabei sein! Sir Alleric ist unzufrieden mit dem Ruhm, der ihm bisher zuteil wurde.

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
Dann muß er wohl noch ein paar Könige mehr aus dem Sattel heben …

SaAb ist vermerkt. Wie sieht es bei den anderen aus, die noch keinem Slot zugeteil sind – geht FrAb? Vier Spieler auf einmal sind die absolute Obergrenze, drei wären optimal.

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
Sir Quendan tät sich arg über SaAb freuen, ließe mich aber auch auf den ungeliebten FrAb verdrängen im "Notfall".

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Ich würde FrAb ohnehin vorziehen. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nomad

• Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • Username: Nomad
Da ich auch für die Briten am Fr AB Interesse angemeldet habe wäre mir der Sa Abend lieber.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Ralf

• Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • Obi Two Kenobi
  • Username: Silicon Valerie
Ich Harne am SaAb, deshalb melde ich mal Interesse an für FrAb, vorbehaltlich der Möglichkeit, dass ich Lust kriege selber was zu leiten.  8)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!
Sir Quendan tät sich arg über SaAb freuen, ließe mich aber auch auf den ungeliebten FrAb verdrängen im "Notfall".
Ich unterstütze diesen Wunsch schon deshalb, weil ... Uli! und Grimnir! Und ich! in einer Runde! gleichzeitig! als Spieler! Was wäre das für ein Fest.

Boni

• Gast
Ich bin hier leider raus.

Offline Blechpirat

• Administrator
  • Titan
    • Richtig Spielleiten!

Offline Ralf

• Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • Obi Two Kenobi
  • Username: Silicon Valerie
Achja, mich hats doch noch überkommen. Da ich also FrAb selber leite, bin ich definitiv raus.
Nächstes mal wieder.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Quendan

• grim & pretty
  • Famous Hero
Hiho. Zwei (verknüpfte) Fragen:

1.) Findet die FrAb-Runde statt mit aktuell nur zwei eingetragenen Spielern?

2.) Bestünde - sofern die Runde stattfindet - die Möglichkeit, mit einem der SaAb-Spieler zu tauschen?

Ich bin von Jiba in seine DER-Runde eingeladen worden am FrAb und würde dort mitspielen, wenn ich hier tauschen kann oder es zu wenig Leute sind. Ich freue mich aber auch sehr auf die Pendragon-Runde am FrAb, wenn niemand tauschen mag und sie stattfindet. :)

Offline YY

• True King
  • Titan
Ich kann nicht tauschen, ich leite am FrAb - u.A. für Nomad und Grimnir...
- Pyromancer

Offline Zarkov

• Ehrengeflügel
  • Hero
  • Leicht unscharf
Ich leite auch für zwei Spieler, das wär keine Sache. Ich habe allerdings gerade ein anderes Problem – es ist nämlich gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt zum Treffen komme. :-\ Ich könnte schließlich diesen Sommer viel tollere Sachen machen! Zum Beispiel 3 Monate Schicht in der Getriebefabrik.

Die Sache ist halt, daß die fragliche Firma Bewerbungen anfordert und sich dann erst bei Bedarf meldet, und zwar sehr kurzfristig.  Meine Teilnahme am Treffen wäre damit ziemlich ungewiß. Dafür wäre meine Dissertation für den Rest des Jahres finanziert.

Am Sonntag tät ich die Bewerbung rausschicken, müßte dann aber diese Runde wohl auf ein zukünftiges Treffen verschieben. Könnt ihr damit leben?

Offline YY

• True King
  • Titan
Ich hab nichts dagegen, die Runde erst mal so festzuhalten und ggf. kurzfristig abzubrechen.

Es sei denn, der Rest will besser planen können und springt jetzt schon mal vorsorglich ab...
- Pyromancer