Autor Thema: kleiner vorteil der einzelnen waffenklassen (d6-fantasy)  (Gelesen 685 mal)

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Offline auerochse

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d6 hat den kleinen nachteil, dass man sich auf waffenklassen spezialisieren kann, die aber keine vorteile bringen.

meine unterteilung wäre: schwerter /äxte, hämmer, keulen /lanzen, speere / flegelwaffen (morgenstern).

die d6 regeln sind nun mal sehr schwammig: z.b.: schild schützt immer. das habe ich schön abgeändert: angriff 5+ gegenüber schildparade: schild nutzlos.
aber viel mehr ist mir nicht eingefallen:
flegelwaffe +5angriff gegenüber jeder anderen waffe: stärke gegen stärke wurf. gewinnt d. angreifer wird die waffe entwendet und fliegt in der gegend rum.

machen die waffenklassen sinn, oder gibt es verbesserungen? welcher kleine vorteil könnte ein +5 angriff gegen eine andere waffenklasse haben? wär wirklich über jede idee dankbar.
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg