Ich bin gespannt, was mich erwartet.
Ganz vergessen, dass ich dem Teddy ja auch noch normal antworten wollte
(es gibt ja immer wieder Leute, die behaupten, es handele sich bei den Tanelornis um recht umgängliche Leute. Natürlich ist das eine
)
Aus eigener Erfahrung - erstes Treffen 2011 oder so - kann ich dir raten, am Donnerstagabend anzureisen und das "gesellige Beisammensein" (aka Burghof/Rittersaal-Stehen, Whisky-Rum-Gin-Tasting etc.) zu genießen. Da wirst du dann schon einige der Leute treffen, mit denen du dann auch zusammen spielen wirst. Manche spielen Donnerstag auch schon ordentlich Brettspiel. Ich selbst bin da eher noch so in der Laber-Phase und empfehle das auch eher Neulingen zum Kennenlernen, statt sich 8 Stunden in ein Spiel zu schmeißen (kann man natürlich dennoch machen).
Zu den Treffen-Runden am besten im Vorhinein anmelden. Erfahrungsgemäß gibt es die ersten Runden zur Anmeldung direkt nach dem letzten Treffen. Dann herrscht etwas Funkstille und kurz vor dem Treffen geht es in dem thread nochmal rund.
Lass dich dabei nicht davon abhalten, dass sich einige Leute schon untereinander kennen. Auf Neulinge mögen manche threads nach Verabredungen der best buddies aussehen, aber alle freuen sich immer wieder über
frisches Blut frischen Wind.
Insgesamt solltest du mit einem gehörigen Schlaf-Defizit rechnen. Keine Ahnung, ob du einen leichten Schlaf hast oder nicht. Angeblich schnarchen ja auch manche von uns. Auch das ist selbstverständlich eine
Anhand der Zimmerausschreibung kannst du aber ganz gut absehen, was dich erwartet. Wir haben im Kaffee-Zimmer übrigens noch reichlich Platz.