Nico, du hattest ja den Swift Swordsman ins Auge gefasst. Der sieht auch echt gut aus. Vor allem ist der nicht ganz so teuer von den XP Kosten her.
Martial:
Blade Works (3XP): hast du ja schon
Fortuitous Homicde (3Xp): Exhaust->counter. (Alternativ wäre
Critical Defense eventuell einen Blick wert. Auf der anderen Seite hast du ja genug Bewegung um die Attacks of Opportunity zu umgehen.)
Subterfuge:
Like the shadows (3Xp): hast du ja schon
False Idol (3XP): Exhaust: Angriff
Quick Blow (3XP): Zusatz Attacke gegen ein anderes Ziel
Assemblage
Sanctuary (3XP): Ally in SOI macht einen Dodge.
Ich würde ja ne Alternative zum
Sanctuary vorschlagen, kostet aber auch etwas mehr. Mehr Dodges sind zwar nett, aber es ist auch nur ein Dodge. Und bisher haben wir das ja immer ganz gut hinbekommen. Und mit
Barrier und Torstens Rüstungswert brauchten wir bisher nicht so viele Dodges. Wenn aber die Gegner jetzt langsam mehr Attacken bekommen und die dann auch noch so krass reinhauen, wie die vom
Whopper, dann ist der Dodge natürlich Gold wert! Normalerweise gibt das Leveldesign uns aber auch Möglichkeiten an die Hand das Level zu gewinnen, ohne so heftigen Schaden zu nehmen, oder an den Gegnern vorbei kommt.
Schau dir mal folgendes an:
Cruor:Imbued Fear (3XP): Exhaust. Attacke gains +2 phys. damage. FU: Inflict Darkness. Force X + Difference Hit, where X equals 6 plus the LVL of your highest Cruor Disciplin (in dem Fall dann 2). Und Status Effecte auf den Gegnern helfen mir beim Ruination (der wird dann billiger, wenn beide Gegner einen Effect auf sich haben und kostet dann nur noch 1 SP. Den könnte ich dann, sollte ich in Reichweite stehen, einfach so oft machen wie ich SP habe. Und es trifft immer zwei Gegner, Synergie!
)
Bring the Shadows (5XP): Bewegung durch Gegner hindurch ohne Break Attacks und danach einen Spell 6 gegen jeden, durch den du durchgelaufen bist. Schaden = Spellcasting Die +
Darkness.