@ Teichdragon:
Nichts wirklich neues, aber das hier macht mir Paizo sehr sympathisch:
@ Pixellance:
Es ist schon fast ein Wunder, dass Ravenloft auf der DMsGuild veröffentlicht werden darf. Mehr wird da nicht kommen und schon gar nichts Offizielles.
Und an Ulisses Stelle würde ich schön die Finger von eigenen Welten lassen; selbst in den USA haben es imho mal gerade zwei Anbieter geschafft, eine andere Welt halbwegs zu etablieren (Middle-earth und Midgard).
Hmm trotz der Festsetzung der Realms als D&D Default Einstellung glaube ich schon das noch eine vielleicht sogar zwei ehemalige Kampagnenwelten als Paper Version rauskommen werden, wenn man dem Reddit AMA von Chris Perkins glaubt:
"Curse of Strahd represents an acknowledge of D&D's greater multiverse. We will continue to tell stories in FR, but CoS is a shot off the bow of everyone who professed that Wizards would never go back to its other classic settings. We foreshadowed the coming of CoS in the core rulebooks. The core rulebooks contain lots of clues about the stories we intend to tell going forward."PS: Und mittelfristig glaube werden auch die anderen Kampagnenwelten zumindest exklusiv für die DMG freigegeben. Fluff aus den früheren Editionen ist ja bereits da und für jede Veröffentlichung bekommen die Wizards ja 25% vom Verkaufspreis, die Kosten für den Fluff sind ja schon längst zT zu TSR Zeiten abgeschrieben : Kleinviehgoldmine macht auch Mist
PPS: Zumindest ein 5e Aventurien Konversations Buch bietet sich für Ullisses gerade zu an, Fluff und Illus sind schon vorhanden und zumindest der Alamanach ist vergleichsweise regel/cruncharm gehalten.