Autor Thema: [SaMi?] Die Kundalini-Gleichung (4/4)  (Gelesen 4186 mal)

Offline blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • Username: blackris
Re: [SaMi?] Die Kundalini-Gleichung (4/4)
« Antwort #25 am: 1.07.2017 | 15:39 »
Name: Frank Giesbert
Konzept: „Geselliger“ Taxifahrer
Dilemma: Wetten, dass …
Aspekt: Ich kenn’ da ’ne Abkürzung!
Aspekt: Hat da wer Schlägerei gesagt?
Aspekt: Kennen wir uns nicht?

Methoden:
Flink +1
Kraftvoll +3
Scharfsinnig +1
Sorgfältig +0
Tollkühn +2
Tückisch +2

Stunts: In meinem Taxi sitze ich, der Barhocker ist zum Werfen da: +2 auf kraftvolle Angriffe mit improvisierten Waffen

Pyromancer

• Gast
« Antwort #26 am: 12.07.2017 | 22:38 »
 :d

Damit ist die Gruppe komplett. Wie gesagt, ich hätte gerne noch von jedem ein paar Sätze zum Charakter, damit ich mir ein besseres Bild von ihnen machen kann, und ganz grob, wie ihr zueinander steht.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #27 am: 18.07.2017 | 20:20 »
Ulrich - Uli - ist ein Träumer. Er wäre gern etwas Besonderes, kein Superheld oder so, aber irgendwie kommt er mit seinem ereignislosen Leben nicht so klar. Es muss doch einen Sinn haben, dass es ihn gibt, oder nicht? Leider ist Uli klein, schmächtig, furchtbar schüchtern und lässt sich von allen herumschubsen.

Zum Training ist er gegangen, weil er gern Sport machen wollte, irgendwie mit Leuten, aber nicht so richtig mit Mannschaften und gegeneinander. Er trainiert eifrig, aber vor der Entdeckung des Buchs relativ uneffektiv.

Mit den anderen kommt Uli soweit bestimmt klar, er ist ja ein netter kleiner Kerl, der sich für seine Freunde auf eine Handgranate wirft. Vor allem mit Elisabeth unterhält er sich sehr gern und lässt sich auch bereitwillig überreden, Orgon-Klangschalen o.ä. aufzustellen.

Hier noch ein Bild:

[gelöscht durch Administrator]
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

• Gast
« Antwort #28 am: 18.07.2017 | 23:54 »
 :d

Insgesamt hab ich noch ein paar Fragen. Jeder von euch hat irgend etwas zum "Kundalini-Projekt" beigetragen. Hier müsst ihr euch jetzt irgend wie einig werden:

Wer von euch hat das Buch entdeckt? Wo? Wem hast du es vor der Nase weggeschnappt?
Wer von euch hat das Buch übersetzt? Von wem hast du klassisches Chinesisch gelernt? Und was ist aus dieser Person geworden?
Wer von euch hat die Virtual-Reality-Hardware organisiert? Was musstest du dafür tun?
Wer von euch hat die Software programmiert? Was für Sachen hast du denn früher so mit dem Computer gemacht, von denen vielleicht nicht jeder wissen sollte?

Und jeder von euch hat über die vergangenen Jahre etwas zur Einrichtung des Dojos beigetragen. Was war das bei dir?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #29 am: 19.07.2017 | 00:17 »
Hm, irgendwie könnte ich mir den Uli auch als Programmierer vorstellen. Würde sogar noch besser passen als "Wirtschaftsprüfer".

Dann hätte er die Software programmiert, wenn das für euch okay wäre. Ein dunkles Geheimnis überlege ich mir noch. Vielleicht irgendwas mit gehackten Prüfungsergebnissen - irgendeine Aktion, zu der ihn irgendwer anderes überredet hat....

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Pyromancer

• Gast
« Antwort #30 am: 24.07.2017 | 18:53 »
So viel Zeit bis zum Treffen ist ja gar nicht mehr, ich bräuchte also schleunigst ein paar Antworten.

Online Lyris

• Hero
  • Username: Lyris
« Antwort #31 am: 25.07.2017 | 16:38 »
Wer von euch hat das Buch übersetzt? Von wem hast du klassisches Chinesisch gelernt? Und was ist aus dieser Person geworden?
Das war ich. Chinesisch kann ich von meinem Freund. Der leider wegen ganz böser Mißverständnisse überstürzt in seine Heimat zurückgekehrt ist. Nein, er war wirklich wirklich nicht daran schuld und selbstverständlich hätte er mich niemals freiwillig verlassen. Doch ehrlich, ganz bestimmt nicht. Dieser blöde...! *ohm*

Alternativ, wenn jemand anderes lieber das haben möchte, könnte ich ihm das Buch auch einfach geklaut haben. Und da er ja so schnell wegmusste... hatte er leider, leider keine Gelegenheit mir auf die Schliche zu kommen.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Gimkin

• Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Username: Gimkin
« Antwort #32 am: 25.07.2017 | 16:49 »
Wer von euch hat die Virtual-Reality-Hardware organisiert? Was musstest du dafür tun?

Ich kann die Hardware "organisiert" haben. Das war ne Wette, weil dieser Frank Giesbert behauptet hat ich könne sowas nicht, jetzt habe ich ein paar Freifahrten bei ihm (wenn das ok ist blackris?). Pah Siehste was ich alles kann... Ich musste dafür nur ein paar Gefallen einfordern, bzw. Schulde ich jmd. den ein oder anderen Gefallen. Und natürlich war es in einer Nacht & Nebelaktion.

Ach ja. Elisabeth Müller ist einigermassen nervig. Ihre Schwester Bianka war schon immer die coolere der beiden.
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

Offline blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
« Antwort #33 am: 25.07.2017 | 19:24 »
Frank ist ein relativ simpler Typ, der die einfachen Freuden im Leben genießt. Er mag seinen Job, da er dort ständig interessante Menschen und neue Wege und Orte in seiner Stadt kennen lernen kann. Privat hängt er gerne im KSB (Kitty´s Sport`s Bar) rum, trinkt sein Herrengedeck, unterhält sich mit Menschen und setzt gerne bei Sportveranstaltungen, welche ihn auch nur aus diesem Grunde interessieren. Probleme hat er dort selten, ist dies der Fall, kann er sich gut auf die rustikale Art durchsetzen. Das hat ihm vor einiger Zeit auch fast einen Rausschmiss aus dem KSB gebracht und er war froh, dass er über einen seiner Fahrgäste, Elisabeth, von dem Dojo gehört hat und dort seine Aggressionen in geregelte Bahnen lenken kann.

Uli schätzt Frank für seine Integrität. Er versucht ihn öfter mal etwas aufzubauen und lädt ihn gerne mal (erfolgreich?) mit auf ein bis acht Bier ins KSB ein. Den aufbrausenden Daniel betrachtet Frank aus einer väterlichen Perspektive. Elisabeth mag er wegen ihrer ruhigen Ausstrahlung und ihrer Durchsetzungskraft. Ihren Esotick belächelt er aber gelegentlich.

Für das Dojo macht Frank gerne etwas. Er hat immer wieder Leute, denen er kleine Gefallen getan hat und die für ihn mal kurz kleine Reparaturen oder Ähnliches durchführen können. Auch seine Mitstreiter nimmt er gerne mal kostenlos mit, macht aber keine große Sache daraus.

Bei einer seiner Fahrten zum Flughafen hat Frank mal einen Typen mitgenommen. Ein Asiate, sehr seriös und gut gekleidet. Fast wie ein Yakuzi, hatte er danach bei seinen Freunden gewitzelt. Dieser Mann hat etwas bei ihm verloren. Ein kleines Päckchen, in dem ein gewisses Buch lag ...
« Letzte Änderung: 25.07.2017 | 19:25 von blackris »

Offline Tina

• Adventurer
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Username: Tina Farnung
« Antwort #34 am: 27.07.2017 | 15:25 »

... ein Buch, ich glaube, Ihr  habt inzwischen mehrerere ....

Setting klingt cool, Charaktere klingen cool. Weiter so ...

Viele Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158

Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #35 am: 27.07.2017 | 18:38 »
Ich fasse mal zusammen, wie ich das bis jetzt sehe:
Uli (Bad Horse): Software
Frank (Blackris): Buch
Daniel (Gimkin): Hardware
Elisabeth (Lyris): Übersetzung

Offline Tina

• Adventurer
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Username: Tina Farnung
« Antwort #36 am: 27.07.2017 | 19:04 »
Hallo.

Das bei Lyris klingt aber auch so nach Buch ...

Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158

Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
« Antwort #37 am: 28.07.2017 | 11:04 »
Passt doch perfekt. Ich freu mich.  :d

Pyromancer

• Gast
« Antwort #38 am: 4.08.2017 | 19:25 »
Das war ich. Chinesisch kann ich von meinem Freund. Der leider wegen ganz böser Mißverständnisse überstürzt in seine Heimat zurückgekehrt ist. Nein, er war wirklich wirklich nicht daran schuld und selbstverständlich hätte er mich niemals freiwillig verlassen. Doch ehrlich, ganz bestimmt nicht. Dieser blöde...! *ohm*

Wenn du willst, dass das im Spiel vorkommt, dann brauch ich noch ein paar mehr Details. Andernfalls kann das auch einfach Hintergrund sein.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #39 am: 4.08.2017 | 19:28 »
Und stellt euch auf episodenhaftes Spiel inklusive größerer Zeitsprüngen ein.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #40 am: 4.08.2017 | 21:29 »
Und stellt euch auf episodenhaftes Spiel inklusive größerer Zeitsprüngen ein.

Cool. :)

Falls es noch irgendwie bedeutsam ist, was Uli da gehackt hatte: Ein Freund hat ihm erzählt, dass sein Prof voll gemein ist, ihn und die anderen auf dem Kieker hat und seine Klausuren immer unschaffbar schwer macht, um alle reinzureiten. Der Freund hat direkt an Ulis Gerechtigkeitssinn appelliert und ihn überredet, die Klausurfiles zu hacken und weiterzugeben.

Hat sich dann nur leider herausgestellt, dass der nette Freund ziemlich übertrieben hatte, weil er zu faul zum Lernen war. Uli hätte sich ja fast selbst gestellt, aber der Freund hat ihm die Ohren vollgeheult, dass er ja sonst untergeht und enterbt wird und was nicht alles. Also hat sich Uli überreden lassen (mal wieder), aber er fühlt sich deswegen immer noch ein bisschen schuldig.

Online Lyris

• Hero
« Antwort #41 am: 5.08.2017 | 13:46 »
Wenn du willst, dass das im Spiel vorkommt, dann brauch ich noch ein paar mehr Details. Andernfalls kann das auch einfach Hintergrund sein.
Nein, das sollte nur Hintergrund sein. Aber wenn du da jetzt nen super Aufhänger oder NSC oder was auch immer drin findest, nimm dir, dichte dazu...
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #42 am: 7.08.2017 | 14:08 »
Noch zwei Fragen:
Hat einer von euch "The Kundalini Equation" gelesen?
Wie haltet ihr es mit der Gewalt? Meine Standardeinstellung für diese Runde wäre eine "realistische" Gewaltdarstellung, inklusive Blut und brechender Knochen (ohne ins Splatter-Genre abzudriften), aber ich kann das auch zurückfahren und einfach nicht/weniger/anders beschreiben.

Offline blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
« Antwort #43 am: 7.08.2017 | 15:39 »
Ich kenne das Buch nicht und bin von FSK 0 bis zur Indizierung für alles zu haben.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #44 am: 7.08.2017 | 17:50 »
Ich kenne das Buch auch nicht und bin bei Rollenspielgewalt weitgehend schmerzfrei.

Online Lyris

• Hero
« Antwort #45 am: 7.08.2017 | 18:11 »
Falls unser Kind anwesend sein sollte, wäre ich für ein wenig mehr... Euphemismus.

Das Buch ist mir ebenfalls unbekannt.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #46 am: 8.08.2017 | 16:07 »
Hier gibt's noch das Charakterblatt. Bitte ausfüllen und mitbringen!

[gelöscht durch Administrator]

Offline blackris

• Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
« Antwort #47 am: 15.08.2017 | 15:42 »
Danke für die tolle Runde. Es hat mir gut gefallen und ich muss mir das Buch dazu wohl mal anschauen.

Pyromancer

• Gast
« Antwort #48 am: 15.08.2017 | 15:59 »
Die Runde hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Mehr Zeit wäre schön gewesein, weil ich furchtbar überplottet habe. Von den drei Fraktionen ist eine nur am Rande aufgetaucht (die "Ninjas") und eine wurde mal in einem Nebensatz erwähnt. Letztendlich war die Konfrontation mit den Jüngern des Erdfeuers aber ein akzeptabler Höhepunkt.

Mechanisch hat es in meinen Augen sehr gut funktioniert. Die "Größenordnungen" ("scales" aus dem Dresden-Files-Accelerated) haben gut abgebildet, was ich abbilden wollte. Den "Chi"-Stressbalken habt ihr sehr sparsam eingesetzt. Mein Plan war noch, dass ihr im Laufe des Spiels mehr maßgeschneiderte Stunts kriegt, die ihr mit Chi aktivieren könnt. Am End hat es aber auch funktioniert, das auf einer ad-hoc-Basis zu handhaben ("Du willst Auren sehen? Streich dir ein Chi.")

Fate-Karten statt Würfel sind OK. Kann man machen, muss man aber nicht.

Und die Mitspieler waren natürlich famos!

Offline Gimkin

• Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Username: Gimkin
« Antwort #49 am: 16.08.2017 | 07:22 »
Hat mir auch super gefallen. Allerdings empfand ich den Abschluss mehr als Auftakt. Eigentlich fingen da unsere Probleme erst an. Ich hätte das gerne noch weiter gespielt um mehr zu erfahren. Naja, muss mir wohl das Buch kaufen. Vielleicht hilft das ja. 😉
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."