Ich wäre im Prinzip für nahezu jedes Setting und System (außer vielleicht WoD oder DSA 5) zu haben.
Für den Fall, dass ihr mal Lust auf einen neuen Spielleiter habt und auch mal alle gemeinsam als Gruppe spielen wollt, könnte ich ebenfalls mal was leiten.
Ich wäre flexibel, hätte aber auch schon etwas (eine komplette Kampagne, die sich aber auch unterteilen ließe) für D&D 3.5 fertig, das unter dem Thema "Erkunden und Entdecken" einzuordnen wäre. Die Kampagne verknüpft (ein wenig im klassischen Forgotten-Realms-Stil) Geschichten, Artefakte, Bedrohungen und natürlich auch Ruinen
längst vergangener Zeiten mit aktuellen Geschehnissen, Personen und Intrigen. Das Ganze ist als "Open World" gedacht, so dass die Spieler im Prinzip machen können, wonach ihnen gerade ist und sie dabei immer wieder mit interessanten Hooks konfrontiert werden, die sie verfolgen können - oder eben auch nicht.
Was Charaktere angeht, so wärt ihr vollkommen frei, ihr könntet:
- einen eigenen Charakter entwerfen und fertigstellen,
- einen eigenen Charakter entwerfen und ihm oder ihr von mir einen Werteunterbau verpassen lassen (wer keine Lust hat sich mit den Erschaffungsregeln zu beschäftigen, aber auch keinen Pregen haben will),
- euch einen von mir erstellten Pregen aussuchen.
Über das System für die Kampagne ließe sich auch noch verhandeln, aber eigentlich passt 3.5 hier sehr gut und ist - gerade für Nichtzauberer - sehr einfach und eingängig.
Wenn ihr also Lust habt, lasst es mich wissen und wir wären in zwei Wochen startklar.