"kaputte Kampfsystem"
Syntax Error - doesn't compute
So konnte mein Krieger im vollen Lauf im Vorbeigehen vier Riesenratten erschlagen.
...
Jepp, so hat es Spaß gemacht.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie man so eine Szene RAW aufbauen kann.
Frage: Hat er das in einer Runde gemacht?
Wenn ja, dann ist das unmöglich, weil man nur einen Angriff hat.
Ich gehe im folgenden mal davon aus, dass Du "in einer Runde" meintest...
Wenn es so Spaß gemacht hat, macht es dann auch Spaß, wenn die NSC mal im vollen Lauf mit Geländelauf 4 Charaktere attackieren?
Die Aussage klingt absurd, aber die Prämisse von Midgard ist neben irgendwelcher "Plausibilität" auch die Fairness.
Als Spielleiter kann man sich eine Gruppe von NSCs erschaffen, so wie man sich als Spieler sonst Spielfiguren erschaffen würde und die als Opposition auftauchen lassen.
Und dann sollten die ähnliche Chancen und Möglichkeiten besitzen.
Klar - Riesenratten sind eher Kroppzeugs, das man mal eben wegmacht (es sei denn das Kroppzeug taucht in großer Zahl auf)...
Trotzdem, wenn ein Charakter da rumskatet und moscht, dann würde die gleiche Option auch für meine NSCs gelten - und spätestens dann wären die Spieler ganz schnell am Kotzen.
Midgard ist nun mal kein Action-Stunt-Rollenspiel. Ist dafür nicht gedacht und gemacht.
Dafür gibt es echt bessere Systeme.
Insofern vermute ich einfach mal, dass "kaputtes Kampfsystem" einfach der Wertung entspricht, dass Midgard nicht Deiner/Eurer Spielprämisse entspricht.
...