Zu den Rüstungen - Tabelle Seite 73 sagt Folgendes
Kettenrüstung --------------------,-4 Bewegungsweite,-1 Abwehrbonus
Plattenrüstung -25 Gewandtheit, - 8 Bewegungsweite, kein Abwehrbonus
Vollrüstung -40 Gewandtheit, -12 Bewegungsweite,kein Abwehrbonus, -1 Angriffsbonus
Ritterrüstung -50 Gewandtheit,-16 Bewegungsweite, Kein Abwehrbonus, kein Angriffsbonus
Bei einer durchschnittlichen Bewegungsweite von 24 wird die durch eine Vollrüstung quasi halbiert, bei einer Ritterrüstung gedrittelt.
In Vollrüstung habe ich dann also nur noch B 12, in Ritterrüstung B 8.
Wenn ich damit Geländelauf im Kampf einsetze komme ich bei erfolgreichem Wurf also höchstens 6 bzw. 4 Meter weit.
Nur bei einem Krit habe ich die volle B 12 bzw. B 8.
Selbst mit einer Kettenrüstung habe ich im Kampf maximal die Hälfte meiner Bewegungsweite, sofern mir ein EW Geländelauf gelingt, also maximal ca. 10 Meter.
Bei einer Plattenrüstung sind es nur ca. 8 Meter.
Also nehmen wir an, die Figur trägt eine Ritterrüstung, dann hat sie statt einer normalen Bewegungsweite von 24 Metern, jetzt nur noch 8 Meter. Angriff und Abwehrbonus entfallen ebenfalls.
Zusätzlich hat sie minus 50 auf Gewandtheit. Sinkt ihr Wert dabei auf 20 oder kleiner bekommt sie Abzüge auf ihre Fertigkeit Akrobatik.(-1,-2)
Beim Einsatz von Akrobatik in Platten oder Vollrüstung erhält die Figur zusätzlich einen Abzug von -4. (Siehe Fertigkeit Akrobatik)
Wenn sie also im Kampf einen Akrobatik Wurf machen will und diesen auch noch schafft (mit -4,-5,-6), dann bewegt sie sich damit trotzdem höchstens 4 Meter weit.