Autor Thema: OSR Smalltalk  (Gelesen 256427 mal)

Offline Koruun

• Adventurer
  • Username: Koruun
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #2300 am: 7.03.2025 | 13:26 »
Fällt noch jemandem irgend etwas aus, das ich definitiv übersehen habe?

Nicht unbedingt übersehen, aber persönlich finde ich 2 Zeilen für Equipment für ein oldschool D&D System bisschen knapp.
Brecheisen, Krähenfüße, Seil, Fackel, Enterhaken, etc. diese Items kommen bei uns immer zum Einsatz im Dungeon und sind nutzbar, wenn sie auf dem Charsheet beim Equipment aufgelistet ist.
Hier wär kein Platz die alle aufzuschreiben.
"The only thing standing in the way of unique characters in OSR is a lack of creativity and a reliance on words printed by other people."

"Once the veneer of fantasy is stripped off, the setting terrestrialized, and the orcs recognized as human, then, all the classic themes of Western racist thought become immediately visible."
Charles W. Mills - THE WRETCHED OF MIDDLE- EARTH

Offline Skaeg

• Adventurer
  • Username: Skaeg
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #2301 am: 7.03.2025 | 17:09 »
Nicht unbedingt übersehen, aber persönlich finde ich 2 Zeilen für Equipment für ein oldschool D&D System bisschen knapp.
Brecheisen, Krähenfüße, Seil, Fackel, Enterhaken, etc. diese Items kommen bei uns immer zum Einsatz im Dungeon und sind nutzbar, wenn sie auf dem Charsheet beim Equipment aufgelistet ist.
Ja, die Zeilen für Equipment und Schätze sind eher pro forma... dafür sollte es wie gesagt einen Extra-Notizbogen geben. Hier kann man vielleicht mehr so Signature equipment eintragen.

Theoretisch kann ich aber die insgesamt drei Zeilen für die Beschreibung eliminieren und mehr für Ausrüstung einplanen. Habe das unten mal so gemacht.
« Letzte Änderung: 7.03.2025 | 17:25 von Skaeg »
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!