Es gibt ja die Liste mit den Deutschen Abenteuern, da sind auch ein paar drin. Angelzeit, meine ich, las sich ganz gut, aber habe ich nie geleitet und ich weiß nicht mehr welche Stufen das voraussetzt. Brennende Kühe ist von mir, und etwas linear, aber kann man sicher anbieten. Ist halt "Folge der Spur".
Mein Lieblings OPD,
The Undertavern von Telecanter ist vielleicht doch etwas hart und lang... Aber gut, wenn man auf schräges Zeug steht, und es geht um Ratten im Keller...
Ok, vielleicht nicht beim ersten mal, oder weniger Berserker... ^_^° Ich kann aber immer nicht widerstehen, den anzupreisen.
Sowieso, bei Kurz fällt ja auch etwas wesentliches weg, nämlich die Ressourcenverwaltung und Zeitmanagement (Fackeln, Zufallsbegegnungen)... Schwierig.
Vielleicht ein Dungeon, bei dem von vorneherein feststeht, das man nur einen kurzen Abstecher macht und dann wieder herausgeht - das ist OldSchool, und wenn man das kommuniziert, dann funktioniert das ja vielleicht. sowas wie die einzelnen Grabhügel bei Barrowmaze vielleicht, also eine Menge kleiner zu plündernder Orte, die alle ihr eigenes Ding haben - da macht das nichts, wenn man nur kurz Zeit hat, die Spieler könnten sogar angefixt werden, noch mehr davon zu erkunden.