"Team TSR" funktioniert allein deswegen nicht, weil TSR NICHT nur D&D gemacht haben. Von daher... nein. Wobei ich tatsächlich davon überzeugt bin, dass die meisten Leute, die TSR mit D&D gleichsetzen die anderen TSR-Systeme nie gespielt oder gelesen haben. Macht es eigentlich nicht besser, entschuldigt aber die fehlerhafte Nutzung.
Ich halte die anderen TSR Rollenspiele heute für so tot, dass es mich wundert dass da jetzt so gekorinthenkackert wird. Ja, ich habe weder Boot Hill, Empire of a Petal Throne, Gamma World noch irgendein anderes non-D&D TSR RPG gespielt.
Die sind für mich in etwa so irrelevant wie ein Verweis darauf, was für Rollenspiele in den 80ern in Deutschland gespielt wurden mit Hinblick auf die Bedeutung selbiger für den Beginn der OSR.
TSR ist für mich die kürzeste Schreibweise für das alte D&D und das Spielgefühl aus der Zeit. Streng genommen fällt da auch 2nd Edition drunter weil von TSR gepublisht, auch wenn damit von mir hauptsächlich AD&D, B/X und OD&D gemeint sind.
Nebenbei sehe ich ehrlich gesagt keinen Nutzen in den Dutzenden Klonen... die Originals sind eigentlich Old School genug. Von daher... spielt mehr Originale... und wenn man neue Mechanismen braucht, spielt man kein Old School. Es wäre vielleicht sinnvoll wenn du wirklich lesen würdest, was ich schreibe... und wenn du die kritisierten Dinge nicht gesagt hast... einfach nicht auf dich beziehen?
Klone mit besserem Layout können eine super "Einstiegsdroge" in old school D&D sein. OSRIC hat mir z.B. den Einstieg in die 1E erleichtert. Nach einer ersten Kampagne in der ich hauptsächlich OSRIC als Regelgrundlage verwendet habe weiß ich jetzt, dass OSRIC teilweise nur an der Oberfläche kratzt und nicht alles aus den originalen Regelbüchern transportiert, weshalb ich bei der nächsten Kampagne die Regeln aus den alten 1E-Büchern verwende.
Aber ohne OSRIC hätte ich mir die Mühe vielleicht nicht gemacht.
Zusätzlich sind Regelwerke die sich als Ziel setzen eine Version 1:1 zu klonen (was wie gesagt nicht zu 100% funktioniert), häufig eine gute Regelrefenz am Spieltisch wenn man auf die Schnelle nachschauen will wie z.B. der Kleriker Untote vertreibt usw. gerade wenn die günstiger und verfügbarer sind als die originalen Regelbücher wie im Falle von OSRIC.