was , wie skandalöser Anarchismus!
zersplitterte Zentralmacht? Tellerranddenken? Kompetenzende an der Grafschaftsgrenze? kEIN reichsweiter Arm des Ordnungswiedrigkeitsgesetzes?!
und das im Namen von "mehr Platz für Helden!" Pahhh!
und was ist mit den hochnäsigen Weibeln am Stadtor, die die noblen Geweihten, akademischen Magier und verbrieften Krieger nicht mehr wie die letzten Landstreicher schikanieren können, da die geballte Machtvollkommenheit des Reiches vorbehaltlos hinter ihnen steht? (etwa wenn Weibel Klassenkampf sich einer ritterrechtliche Maulschelle redlich verdient hatte)
mehr Platz für Helden...wenn ich das schon höre! und keiner denkt mir an die Finstermeister!
die Finstermeister brauchen doch einen Platz zum Quälen und Schikanieren von Spielern!
tja, jetzt mal im Ernst: den Gedanken von mehr Gesetzlosigkeit im Mittelreich, so dass wahre (Märchen) Helden bzw. fränkische Königsboten ihre Berechtigung haben, finde ich schon reizvoll
es kommt halt auf die Umsetzung an
und wenn zu viele NSC-AutorenPets in diesem Revier wildern (sprich zu viele Adlige durch die Redax aufgefahren werden, die selber schon wieder die Kaisermacht aufgerichtet haben), dann kollabiert das Konzept, bevor es Früchte tragen kann. Ist nicht einfach, so eine Welt zu managen.