Ich würde das gerne mit 2 bis 4 Spielern machen. Jeder übernimmt 1-3 Charaktere pro Generation, der SL macht Supportcharaktere und Darstellung der Welt.
Fehlen tun mir, neben Spielern, vor allem ein funktionales System um den Wirtschaftlichen aufstieg und Niedergang darstellen zu können in Kombination mit guten Zufallstabellen. Traveller macht das für meinen Geschmack sehr gut versagt aber mit Dynasty genau in dem Bereich den ich mir Wünsche. Oder ich verstehe es einfach nur nicht. Außerdem mach ich mir ein bisschen Gedanken, ob ich es Schaffe, das ganze so zu Timen, das jede Generation ein eigenes Profil hat, jeder der zentralen SC etwas erinnerungswürdigs, aber man trotzdem flüssig durch die Jahrzehnte Spielt.
Und die Spieler, die bereits sind sich viel in Author oder Director Stance zu Spielen.
Ich stelle es mir sehr cool vor. Und im Grunde ist DSA4 mit dem Talent Ackerbau Schuld an diesem Wunsch. Und das DSA5 jetzt wieder Regelfragemente hat die man dafür nutzen könnte weckt halt wieder das Verlangen. Leider sind es ja wieder nur Regelfragmente. Wobei ich einsehe, das der Markt für diese Art Rollenspiel aus mir besteht und entsprechend nicht Rentabel ist.
Andererseits nerven mich die Regelfragmente wenn ich sie nicht benutzen kann und ich mir auch nur schwer Spielarten des Rollenspiels vorstellen kann in denen man diese Fragmente nicht nur als Fragmente betrachtet, sondern als Vollwertige Regelteile.