Welche SCs sind denn hervorragend geeignet um DSA-Hintergrundfetischisten so richtig zu drangsalieren?
- richtig unelfische Elfen
- Jemand der mit zwei Rapieren kaempft (ist in DSA5 ja ziemlich stark, und da die REGELN JA DIE WELT SIMULIEREN ergibt es auch ingame Sinn)
- ein zwergischer Rettungsschwimmer dem Bier nicht schmeckt
- jemand der mit Tuzakmesser kaempft aber nicht aus Maraskan kommt und Maraskaner nicht leiden kann
- Jemand der nicht an die Existenz der 12e glaubt (oh schreck!)
- Feuerwaffen- und Dampfmaschinenerfinder?
- richtig unelfische Elfen
- ein zwergischer Rettungsschwimmer dem Bier nicht schmeckt
- Jemand der nicht an die Existenz der 12e glaubt (oh schreck!)Hatten wir (fast) so schon in Gruppen.
Einen Magierphilosophen, eine Hügelzwergin mit Boot und eine Halbelfe mit dominierenden Thorwaleranteil.
Wenn ich das DSA4-Forum als Maßstab nehme, dann sind wenige Konzepte nicht erlaubt. Völlig verpönt ist es aber, da keine "stimmige" Hintergrundgeschichte drumzubasteln.
Was auch gar nicht geht, ist ein D&D-Konzept kopieren zu wollen und wenn du D&D-Nomenklatur verwendest, wirst du mit Vademekums beworfen.
"Böse" Klassen gehen auch gar nicht, insbesondere Dämonologen, Namenlose Geweihte oder Nekromanten.
Einige Geweihtenklassen sollen ihren Moralkondex gefälligst extrem ausspielen und werden dann deshalb abgelehnt, z.B. Praios- oder Tsageweihte.
Zuckerbäcker oder Tanzlehrer würden teilweise auch abgelehnt. Aber nicht weil man Sarkasmus vermutet, sondern weil viele DSA-Spieler zum Powergamen neigen.
Feuerwaffen sind allerdings tatsächlich verpönt.
Ebenso Wesen aus Myranor.
Also nehmen wir
- den hügelzwergischen Zuckerbäcker
- den Brabaker Dämonologen
- den Praiosgeweihten
- den Paladin
- den Amaunir