Doch, dagegen spricht so ziemlich alles. Google Translate ist ein Werkzeug für Leute, die die Ausgangssprache nicht oder kaum beherrschen. Solche Leute sollten aber gar nicht erst Texte aus ihr ins Deutsche übertragen.
Verwendet man Google Translate für die Rohfassung, bekommt man eine Version, die man vollständig auf Sinnentstellungen und Ausdrucksfehler überprüfen muss - und dabei immer mit dem Original abgleichen. Das ist deutlich mehr Arbeit, als selbst eine Übersetzung aus einer halbwegs vertrauten Ausgangssprache in eine wohlvertraute Zielsprache zu erstellen. Ich weiß das aus schmerzlicher Erfahrung, da ich schon mehrfach so schlecht übersetzte Texte überarbeitet/lektoriert habe, dass es mich deutlich weniger Zeit und Nerven gekostet hätte, sie einfach selbst noch einmal neu zu übersetzen.
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht. Dieselbe schmerzliche Erfahrung habe ich auch schon in langen Abendstunden machen müssen.
Ich gebe aber zu Bedenken, dass es sich bei den Übersetzern in unserer Hobbynische bekanntlich immer wieder auch um Amateure mit weder ausreichender Sprachkenntnis im Englischen, noch dem passenden Sprachgefühl im Deutschen handelt, um im kommerziellen Bereich professionell Texte übersetzen zu können, die aber motiviert sind und aus besonderer Zuneigung zum Hobby mit erheblichem Zeiteinsatz einen erheblichen Beitrag dazu leisten, dass überhaupt deutsche Auflagen angeboten werden können, was professionell aufgezogen kommerzieller Irrsinn wäre. Außerdem haben wir regelmäßig eine Vielzahl von Übersetzern, die sich den dicken Wälzer aufteilen. Richtig rund kann die Angelegenheit daher sowieso erst im Lektorat werden.
Wenn hier jemand im ersten Schritt den Text einfach in den Translater wirft, um Zeit zu gewinnen, ist das mE durchaus in Ordnung, wenn der Text sodann ordentlich durchgegangen wird. In dem Beispiel ist das offensichtlich zwei Mal nicht gemacht worden - nicht vom Übersetzer, nicht von Lektor.
edit: Mich regen solche Passagen auch immer wieder unfassbar auf, in einem halbwegs professionellen Umfeld geht das natürlich überhaupt nicht in Ordnung.