Ich habe zwar bisher nicht viel gespielt, aber mir kam es nie so vor, als ob eine Art zu kämpfen wesentlich effektiver wäre, als eine andere. Insbesondere Martial-Arts ist da aber schwer einzuschätzen, da es zu der Ability mitlerweile 12 verschiedene Kampfstile (die Sidereal Stile nicht mitgezählt) mit eigenen Charm Bäumen gibt.
Man muss sich aber trotzdem ein wenig Gedanken machen, wie man kämpft. Insbesondere sollte man seine Verteidigung nicht vernachlässigen. Ob man jetzt auf flinkes Ausweichen, dicke Rüstung, viele Health-Levels oder eine Mischung setzt ist egal, solange man irgendwas hat - sonst passiert sowas:
unser Snake-Form-Profi wurde letztes mal von einer Dragon-Blooded Brawlerin an die Wand gehauen durch eine einigermaßen böse (und ebenso offensichtliche) Combo.
Das ist auch klar, wenn man sich die Werte ankuckt - der Solar hat zwar alle Snake Style Martial-Arts Charms, aber nicht einen Dodge Charm oder Ox-Body Technique, ausserdem nur Dodge 2.
Die Brawlerin kann zwar auch nicht viel besser ausweichen, aber dafür trägt sie Rüstung und hat zweimal Ox-Body.
(Anmerkung: Ich spiele in der Gruppe nicht mit, ich kenne nur die Werte
)
Bluerps