Siehst du, speziell die Folge hat mich total genervt. Für sich genommen sogar eine der besseren bisher, aber für mich, der ich das Buch nicht kenne, könnte einfach mal langsam aufgedeckt werden, was hier eigentlich der Plan ist. Ja, auch andere Serien brauchen ein paar Folgen, um die Figuren aufzustellen und das Setting zu beschreiben, aber für Unkundige sieht es bisher so aus:
- es gibt alte und neue "Götter",
- Wednesday/Odin will sich mit den Neuen Göttern anlegen und sucht deshalb andere Alte Götter zusammen
- aus mir völlig unnachvollziehbaren Gründen hat er Shadow dabei
Nennt mich ungeduldig, aber an dem Punkt hätten wir spätestens nach Folge 2 sein müssen. Ansonsten ist jede Folge gleich aufgebaut: Wednesday wechselt zwischen "verrückter Onkel" und "Arschlochboss", Shadow erfährt irgendetwas übernatürliches und zweifelt an sich (nur, um dann weiterzumachen wie bisher. Schimpfen auf Wednesday, weiter hinterhertrappeln. Puppy/Welpchen ist schon der richtige Name). Dann ein bisschen Sex und Gore und am Ende ein Cliffhanger und möglichst ein paar Nahaufnahmen von Fliegen, Krümeln, Sandkörnern oder so etwas in Zeitlupe und mit Echo untermalt.
Was mir dringend fehlt:
Eine Motivation für Wednesday, eine Motivation für Shadow. Die neuen Götter wollen ihren Status nicht teilen, schon klar. Und einfach mal das Tempo bisschen hochsetzen, um die eigentlich coole Grundidee mal in Schwung zu bringen.
Tarin,
der sich gerade ins Ärgern reinsteigert