Ein Blick auf die Überreste ließ mich wieder daran zweifeln, dass das alles irgend einen Sinn hatte. Der Körper der Dreijährigen war aufs Übelste verunstaltet, das Herz heraus gerissen. Selbst, wenn ich den Täter überführen würde, das Leben dieses kleinen Dings war unwiderruflich vorbei. Welcher kranke Geist konnte so etwas tun?
Das eigentlich Schlimme war nicht, dass da ein kleines Kind verstümmelt wurde. Das Schlimme daran war, dass ich die Antwort auf diese Frage, welcher Geist dazu in der Lage wäre, zu kennen glaubte. Ich habe selbst in die Abgründe des Wahnsinns geblickt. Deswegen verstehe ich ihn so gut. Deswegen bin ich Profiler. Nicht dass mir meine Ausbildung geholfen hätte, die Wahrheit zu erkennen.
Eine Serie von Kindesmorden erschüttert die Welt. Interpol wird eingeschaltet. Drei Ermittler sind auf der Jagd nach dem Kindsmörder, ob alleine oder im Team, das überlasse ich euch. Diese Ermittler können Polizisten sein, oder Privatdetektive, Journalisten, Privatpersonen, die nicht beruflich, sondern aus Eigeninteresse involviert sind. Diese drei sind aber auch auf der Jagd nach den inneren Dämonen, von denen sie verfolgt werden. Jeder der Ermittler hat in der Vergangenheit Dinge erlebt, die den eigenen Verstand erschüttert haben, die ihn an der Realität zweifeln lassen, die diesen Fall in ein anderes Licht rücken. Denn wir befinden uns in der Welt von KULT, einem Setting, in dem Gott zweifellos existiert hat, und er war kein netter Kerl. Jenseits der Realität finden Menschen, deren geistiger Zustand sich nur weit genug von der Normalität entfernt, eine Wahrheit, die zugleich faszinierend und angsterfüllend ist. Drei Personen haben in ihrer Vergangenheit unfreiwillig einen Blick in diesen Abgrund geworfen und es hat ihr Leben grundlegend verändert.
Hier gibt es dementsprechend eine Mischung aus surrealer Mystery und Personal Horror. Als System wird Kult: Divinity Lost verwendet. Vorbilder für diese Runde sind Filme wie Stigmata, Lost Highway, Naked Lunch, Sieben, Angel Heart, Hellraiser oder Dark City.
Wie bei härterem Horror üblich besteht hier die Möglichkeit, dass Trigger gedrückt und individuelle Grenzen bezüglich expliziter Gewalt- und Sexdarstellung überschritten werden. Ich sehe weder für das eine noch für das andere einen grundsätzlichen Bedarf und habe keine Probleme damit, im Ü16-Bereich zu bleiben, aber es kann auch passieren, dass es härter wird. Insofern bitte ich jeden, der Interesse anmeldet, Grenzen und Trigger - gerne per PM - anzumelden.
Diese Runde ist eine Neuansetzung der aufgrund mangelnder Vorbereitung am WT 2015 ins Wasser gefallenen Runde. Dementsprechend haben die drei damals angemeldeten Spieler das Vorrecht.
Plätze:
1. Hotzenplotz
2. Azzu
3. Tigerbunny