Ein Kreatur aus lebenden Ton, chinesischer Dämon, ein griechischer Minotaurus und ein russischer Naturgeist?
Alle tot.
Wir schreiben das Jahr 1899. Die ganze Welt ist dem amerikanischen Traum verfallen und von überall her kommen hoffnungsvolle Menschen nach New York.
Vor Ort bleibt man unter sich. Fast jeder hat sein eigenes kleines Viertel und doch lebt man zusammen. Drei Querstraßen entfernt leben Kulturen, die einst einen halben Erdball weit weg waren.
Ihr handhabt das genauso, auch wenn ihr keine einfachen Menschen seid. Kreaturen der Legenden aus den alten Landen sind zusammen mit den Menschen hergekommen. Nicht viele aber genug, um auch hier die alten Geschichten weiter leben zu lassen.
Diesen Winter jedoch macht etwas Jagd auf euch alle.
Zeit die Nachbarn kennen zu lernen und sich zu wehren!
Frei nach "Golem and the Jinni" von Helene Wecker und vielleicht ein bisschen American Gods.
Ihr seid Kreaturen der Legenden. Keine Götter, sondern Fabelwesen.
Spielt was ihr wollt, solange es im Halbdunkel im Mantel als Mensch durchgeht.
Ich stelle mir ein leicht abgedrehtes Drama Spiel, um Kulturdifferenzen und den Kampf ums Überleben vor.
System : Ich neige momentan zu Fate, aber vielleicht komme ich noch mit irgendetwas Anderem narrativen, um die Ecke.
Slot: Ich habe Freitags und Samstags Abends noch nichts. Wie sieht es bei euch aus?
1. ByC
2. Saffron
3. Patti
4. Nocturama