Also habe gestern die Kickstarter-PDFs gekriegt. Mag jetzt aber nicht meine süßen Schoßhunde aufgeben.
Aber andererseits kann ich dann bei Mutant Crawl Classics selbst einen Wuffi spielen (falls die Tabelle mitspielt), so wie ich bei Rifts meinen Dog Boy spiele...
[offtopic]
Nee nee, Wuffis brauchst du nicht aufgeben. Das dauert noch eine ganze Zeit, bis ich das so durchgearbeitet habe, dass ich es meistern würde. Und begeistern müsste es mich dann auch noch. Bin ja jetzt auch kein DCC-Experte.
Edit: Was mir aber klar geworden ist. DCC/MCC lässt sich über Roll20 sicher deutlich schneller spielen, als am Tisch. Man muss sich nur erst mal die Mühe machen die ganzen Tabellen einzugeben und Makros daraus machen.
Edit2: Einerseits bin ich ja ein großer Fan von Emergenz in Spielen und das wird durch diese starke Zufälligkeit ja gefördert. Andererseits scheint mir hier jeder in diesem System zwangsläufig irgendwann Opfer dieser zu werden. Bei jedem Angriff in einem Kampf gibt es eine 5% Wahrscheinlichkeit auf einen Fumble. Jeder Fumble hat eine 35% Chance, dass man sich selbst verletzt, bei bester Rüstung. Wenn ein voll ausgerüsteter Krieger versuchen würde ein Dorf wehrloser Bauern abzumetzeln, würde er sich bei dem Vorhaben wahrscheinlich selbst töten. Trägt er dabei keine Rüstung, würde er aber überleben, da kleinerer Fumble-Die. So Dinge verstehe ich irgendwie nicht.
[/offtopic]