Das mag sein, aber ich rede erstmal von Kapitel 1. Weiter hab ich ja bisher nicht gespielt, weil es damals noch so buggy war. (Am Anfang von Kapitel 2 stand ich statt in meine Hauptstadt in einem schwarzen Loch, da hatte ich dann die Faxen dick.)
Obwohl ich also jetzt bislang eine Melee-Only Truppe hatte, läuft es soweit ganz gut. Die durch den Mod geänderten Companions tragen jetzt auch endlich zum Erfolg bei, statt nur für Lagerfeuergequatsche zu taugen. Auch wenn es teilweise an der Front recht drängelig wird:
Main: Paladin mit Str 18, Cha 16
Valerie: Vindictive Bastard mit Str 18, Cha 15 (leider nur Dex 10. Hab ihr ein Monklevel gegeben um an Crane Style ranzukommen.
Amiri: Barbarian mit Str 19. Ab Level 4 und mit Stärkegürtel dann Str 22. Leider ziemliche Glaskanone, verliert viele HP.
Linzi: meines Wissens unverändert.
Gerade hab ich noch Tristan und Octavia dazugeholt. Bei letzterer muss ich mir noch überlegen, ob ich sie auf singleclass Wizard respecce. Mal sehen. Für den Anfang darf sie noch ihre Schurkereien versuchen. Regongar wird wie immer zum Putzdienst in der Basis eingeteilt.
Das bringt mich auf den Gedanken, dass man überlegen könnte, Tristan zu respeccen. Den habe ich bisher immer nur als wandelnden Verbandskasten und Buffspender verwendet.
Bei schwierigeren Kämpfen (z.B. Technic League) verwende ich Grease, das ist gute Lowlevel Battlefield Control. Nur leider haut es die eigenen Figuren manchmal in den Dreck, obwohl sie nicht (sichtbar) reingetreten sind.
Als nächstes geht es dann zur Old Sycamore. Der Abschnitt hat mich immer am meisten genervt, auch schon im P&P.
Edit:
Achja, was ich noch sagen wollte: beide Technic League Kämpfe fand ich diesmal sehr einfach. Dabei hatte mich der erste Encounter unter denkbar schlechten Bedingungen erwischt -- Valerie war auf Death's Door und Low HP, Heilung gab es keine mehr, Amiri hatte nicht mehr viel Rage übrig und mein Pala keinen Smite. Immerhin für einen Grease hat's noch gereicht, und damit lief der Kampf dann wie geSCHMIERt.
Später beim Überfall auf das Camp (wieder ausgeruht und frisch) war es dann ähnlich. Jetzt frage ich mich, hatte ich diesmal einfach mehr Würfelglück, oder wurden die Gegner generft?