Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 53265 mal)

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #450 am: 10.01.2025 | 20:36 »
Ich hab jetzt den dunkelhäutigen Waldläufer ist er glaube ich... schiesst mit dem Bogen 2x und das echt gut.... oder würdest Du einen anderen mitnehmen?.... hab Amiri, Oktavia, Lizi, Tristian und den Waldläufer.... ich selbst bin ein Paladin Tank, der mit Fauchard kämpft.  8)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #451 am: 10.01.2025 | 20:48 »
Ekundayo ist super, der hat bei mir einen Stammplatz in der Party. Sein "Hund" ist auch ein super Tank für die Nachhut (manchmal kommen ja doch Gegner auch von hinten). Sein "Build" ist auch so ziemlich perfekt, da muss man nichts umbauen.

Glaube man bekommt ihn so auf Level 6, da hat er dann wohl schon Manyshot genommen. Wenn man so richtig optimieren will, könnte man den 6er Bonusfeat auf Improved Precise Shot umändern und dann Manyshot auf 7 von Hand nehmen. Aber das ist nicht kriegsentscheidend.

Im Laufe des Kapitels findest du einen Großen Bogen, das ist zwar eigentlich in Pathfinder regelwidrig aber er ist problemlos benutzbar -- Devourer of Metal heisst er, und wird Ekun lange lange Zeit hervorragende Dienste leisten. (Ich hab ihn halt irgendwann mit meinem Crafting Mod auf +3 aufgemotzt, aber da du auch so sehr lange keinen Bogen finden wirst der besser ist als +2, ist das nicht kriegsentscheidend).

Jo, dann bist du ja mit deiner Party jetzt quasi vollzählig.
Achja auf der gleichen Map wo du Ekun triffst, ist auch eine sehr gute Waffe versteckt die sich hervorragend in Amiris Händen machen wird, jedenfalls für den Rest dieses Kapitels.

Und irgendeiner von deinen Handwerkern - ich glaube diese Vudrani, Shanaya oder so - wird dich beizeiten mit einem exzellenten Fauchard ausstatten, aber ich glaube die kann man erst nach Kapitel 2 bekommen.
« Letzte Änderung: 10.01.2025 | 20:50 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #452 am: 11.01.2025 | 01:12 »
Bin zufrieden... Amiri ist echt cool mit ihrem Tiergefährten. Sieht aus wie ein Säbelzahntiger und macht 5-6x Schaden und killt teilweise alleine Kreaturen in einer Runde. So geht man echt übermächtig gefühlt durch die Gegend. Killt zig Tatzelwürmer und geht dann in den Felsen rein und sieht sich mit Stufe 6 einem Felsenlindwurm entgegen. Toll.... der killt locker die Gruppe und man fragt sich was das soll....  :think: >:(

....oder im Thronsaal kommt eine Frau die rumflennt, ihr Kind wäre weg und die Hexe hätte es sicherlich und man soll ihr helfen.... ich dann "JA".... aber auf der Map findet man nix, wo man hingehen soll.... find ich irgendwie auch blöd.... aber ok... so lauf ich halt umher....  ::)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #453 am: 11.01.2025 | 01:25 »
Felsenlindwurm? Ich nehme an, du hast auf der Map "Bridge over Gudrin River" die Höhle mit dem berüchtigten Crag Linnorm gefunden? xD
Ja der ist glaub ich eher so für Level 10+ gedacht.
Man sieht ja die Gegner meistens, bevor sie aggro werden. Da kann man dann schon erstmal sich die Info per Mouseover anzeigen lassen, und wenn dann da sowas steht wie "Dragon 16", lässt man da vielleicht lieber die Finger davon und macht den Brave Sir Robin wenn die eigene Levelanzahl noch sehr einstellig ist.

(Weiter vorne in diesem Thread habe ich auch schon ein paar Takte zu dem Vieh geschrieben)

Die von der Mutter verdächtigte Hexe findest du südwestlich von deiner Hauptstadt irgendwo im Wald (South Narlmarches), die Karte heisst "Swamp Witch's Hut".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #454 am: 11.01.2025 | 23:33 »
Wie ist das eigentlich mit Zauber "zurücknehmen"? Gibts das im Spiel?....als Beispiel "Spinnennetz"... bleibt ja gefühlt ewig. Kann Oktavia z.B. den Zauber irgendwann wieder verschwinden lassen, wenn man ihn nicht mehr braucht? Hab irgendwie noch nix gefunden wie das gehen soll.... unter D&D 3.5 ging das ja im PnP.....  :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #455 am: 11.01.2025 | 23:56 »
Hmmm ich fürchte das ist in KM nicht implementiert... im Nachfolger WOTR gibt es das.
In KM müsste man das modden, aber die Mühe hab selbst ich mir nie gemacht. Aber ja, man überlegt sich dann schon zweimal ob man ein Web castet.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #456 am: 13.01.2025 | 00:54 »
Wie ist das mit "Magierrüstung" oder "Schild des Glaubens"..... kriegen der Kleriker oder der Zauberer die zusätzliche RK?.... schaue ich auf die Werte ändert sich die RK nicht oder ist das einfach so und das Spiel weiss das wenn gecastet, das Magierrüstung und Co. zusätzlich RK geben oder sehe ich das wo anders?  :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #457 am: 13.01.2025 | 01:56 »
Nun, grundsätzlich gilt: gleiche Bonustypen stacken nicht.

Mage Armor gibt einen ganz normalen Armor Bonus, wenn die Figur also schon irgendeine Rüstung trägt, oder auch Rüstungsarmschienen, zählt nur der höhere Wert.

Shield of Faith is Deflection, also der gleiche Bonustyp den zB Schutzringe verleihen.

Allerdings nehme ich nicht an, dass deine Magier bzw Kleriker auf Level 6-7 rum schon Ausrüstung haben, die die Boni dieser beiden Zauber übertreffen... und grundsätzlich sollten diese Boni auf dem Charakterbogen angezeigt werden. Also wenn du auf "C" drückst, dann auf den Charakter, dann mit der Maus über den AC (RK) Wert, da sollte ein Popup kommen das die ganzen Komponenten auflistet.

Thor lootet nicht.

Offline Taktikus

• Survivor
  • **
  • Username: Taktikus
« Antwort #458 am: 14.01.2025 | 14:43 »
Für Pathfinder KM gibt es eine neue Version, sowas wie Enhanced Edition, in der u. a. der Rundenmodus und das zurücknehmen des Zaubers eingebaut ist. Stammt zwar aus Mods, ist aber jetzt in der offiziellen Version enthalten. Ich hab mein Pathfinder KM von Gog, und da gabs für mich die neue Version für lau, nur runterladen und neu installieren. Habe ich aber auch erst vor 3 Wochen rausgefunden, ka wie lange es die schon gibt.

Zauber zurücknehmen ist z. B. für Spinnennetz und Schmieren, damit man die nach dem Kampf vom Hals hat, gerade wenn man damit eine Engstelle zugepflastert hat. Ansonsten hat Schmiere halt eine Dauer von 10min./Stufe, also eine Stunde rumstehen und abwarten bei Stufe 6, oder zugucken, wie die tumben Chars einen Reflexwurf nach dem anderen vergeigen, oder halt zurücknehmen. Finde ich super nützlich.

Ansonsten kann ich den Unity Mod Manager mit den Mods Respecialization, Bag of Tricks und ... komm nicht drauf, sowie das Mod Arcemi Irgendwas, n savegame-Editor, nur empfehlen. Erstens wird das respeccen irgendwann echt teuer, und außerdem kann man das mit Respecialization zur Not auch im Dungeon machen. Mich nervt es eben, wenn ich ein Talent austauschen will und dann alles von vorne einstellen muß. Da nehme ich dann doch lieben ein Mod und tausche das Talent dann eben aus.

Ich spiele wöchentlich 40 Stunden RPG und scheue mich nicht, auch bei einem Spiel, daß ich sehr gut kenne, einen Walkthrough im Internet zu lesen. Wenn man die Geduld zu suchen nicht hat macht man sich entweder das Leben schwer oder guckt nach und ist glücklich. MMn

Wie sich ein Wert zusammensetzt kann man erfahren, wenn man mit der Maus über den Wert geht und kurz abwartet. Dann gibts nen Pop-Up, in dem steht, wie sich der Wert zusammensetzt. Wenn der Zauber nicht in der Liste ist wirkt er nicht. Sehen kann man das an der Art der Boni. Es gibt z. B. Verbesserungs-Boni, Glücks-Boni, Ausweich-Boni etc. Selbe Boni stacken nicht, unterschiedliche schon (mit Ausnahmen, natürlich). Wenn man also einen Verbesserungs-Bonus von 4 durch ein Ausrüstungsteil hat und einen Verbesserungs-Bonus durch einen Zauber von 2 dazuzaubert nützt das nix, es gilt fast immer nur der höhere. In dem Fall muß der Zauber dann einen anderen Bonus bieten, also z. B. einen Glücks-Bonus. An der Stelle muß man die Zauber-Beschreibung GENAU lesen.

Ach ja, die aktuelle Version müsste sein 2.1.7b. Die die man selbst hat steht im Hauptmenü links unten.
« Letzte Änderung: 14.01.2025 | 14:50 von Taktikus »
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline gunware

• Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #459 am: 14.01.2025 | 15:41 »
Für Pathfinder KM gibt es eine neue Version, sowas wie Enhanced Edition, in der u. a. der Rundenmodus und das zurücknehmen des Zaubers eingebaut ist. Stammt zwar aus Mods, ist aber jetzt in der offiziellen Version enthalten. Ich hab mein Pathfinder KM von Gog, und da gabs für mich die neue Version für lau, nur runterladen und neu installieren. Habe ich aber auch erst vor 3 Wochen rausgefunden, ka wie lange es die schon gibt.
Die Version auf Steam, die ich habe, hatte schon von Anfang an Rundenmodus. Keine Ahnung, wann ich sie gekauft habe.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #460 am: 14.01.2025 | 16:12 »
Ach, dann müsste ich die Dismiss-Funktion auch drin haben, hab ja die "Enhanced Plus Edition". Muss ich nächstes Mal gucken.
Danke für den Tip mit Arcemi, werd ich mir ziehen. Habe nämlich bei ein paar Companions was auszutauschen aber keinen Bock dafür nen kompletten Respec zu machen.

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #461 am: 15.01.2025 | 18:42 »

Zauber zurücknehmen ist z. B. für Spinnennetz und Schmieren, damit man die nach dem Kampf vom Hals hat, gerade wenn man damit eine Engstelle zugepflastert hat. Ansonsten hat Schmiere halt eine Dauer von 10min./Stufe, also eine Stunde rumstehen und abwarten bei Stufe 6, oder zugucken, wie die tumben Chars einen Reflexwurf nach dem anderen vergeigen, oder halt zurücknehmen. Finde ich super nützlich.

Ansonsten kann ich den Unity Mod Manager mit den Mods Respecialization, Bag of Tricks und ... komm nicht drauf, sowie das Mod Arcemi Irgendwas, n savegame-Editor, nur empfehlen. Erstens wird das respeccen irgendwann echt teuer, und außerdem kann man das mit Respecialization zur Not auch im Dungeon machen. Mich nervt es eben, wenn ich ein Talent austauschen will und dann alles von vorne einstellen muß. Da nehme ich dann doch lieben ein Mod und tausche das Talent dann eben aus.

Ich spiele wöchentlich 40 Stunden RPG und scheue mich nicht, auch bei einem Spiel, daß ich sehr gut kenne, einen Walkthrough im Internet zu lesen. Wenn man die Geduld zu suchen nicht hat macht man sich entweder das Leben schwer oder guckt nach und ist glücklich. MMn

Wie sich ein Wert zusammensetzt kann man erfahren, wenn man mit der Maus über den Wert geht und kurz abwartet. Dann gibts nen Pop-Up, in dem steht, wie sich der Wert zusammensetzt. Wenn der Zauber nicht in der Liste ist wirkt er nicht. Sehen kann man das an der Art der Boni. Es gibt z. B. Verbesserungs-Boni, Glücks-Boni, Ausweich-Boni etc. Selbe Boni stacken nicht, unterschiedliche schon (mit Ausnahmen, natürlich). Wenn man also einen Verbesserungs-Bonus von 4 durch ein Ausrüstungsteil hat und einen Verbesserungs-Bonus durch einen Zauber von 2 dazuzaubert nützt das nix, es gilt fast immer nur der höhere. In dem Fall muß der Zauber dann einen anderen Bonus bieten, also z. B. einen Glücks-Bonus. An der Stelle muß man die Zauber-Beschreibung GENAU lesen.

Ach ja, die aktuelle Version müsste sein 2.1.7b. Die die man selbst hat steht im Hauptmenü links unten.

Walkthrough lese ich jetzt nicht.... eher schaue ich mir Tips und Builds an der NSC`s um zu verstehen, welche Zusammenstellung passen könnte.... hab da keine Lust auf eine "verskillung", da ich leider nicht die Zeit hab, ständig neu anzufangen, weil etwas nicht passt.... ansonsten lass ich meist alles auf mich zukommen.....

Wie ist das mit dem "zurücknehmen" von Zaubern.... wie geht das?.... hab das noch nicht gecheckt.....  :think:

Bin jetzt die ganze Zeit bei der Sumpfhexe.... hab vieles gekillt.... einige haben im Nebel Konsti Schaden genommen. Auch mein Waldläufer der Enuku...ach, keine Ahnung wie der heisst.... der wird mir jetzt schwarz/weiss angezeigt.... bin zurück zu meinem Headquarter und muss feststellen, das er fehlt.... hab mir zig Genesungs-Schriftrollen geholt und alle vom Konsti-Schaden geheilt. Er liegt wohl noch irgendwo rum bei der Sumpfhexe oder was muss ich machen? aaarrrgghh....  ::)
« Letzte Änderung: 16.01.2025 | 00:22 von AfterBusiness »

Offline Seraph

• Famous Hero
  • Username: Seraph
« Antwort #462 am: 16.01.2025 | 08:37 »
Schwarz-weißes Portrait heißt doch, dass er tot ist und du ihn wiederbeleben musst?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #463 am: 16.01.2025 | 08:53 »
Schwarz-weißes Portrait heißt doch, dass er tot ist und du ihn wiederbeleben musst?

Ja, stimmt. Hab ich über Google auch gerade rausgefunden. Ich dachte er liegt irgendwo rum.... dann besorg ich mir mal ne "Auferstehungs-Schriftrolle".  8)

Offline Taktikus

• Survivor
  • **
  • Username: Taktikus
« Antwort #464 am: 16.01.2025 | 11:08 »
Wie ist das mit dem "zurücknehmen" von Zaubern.... wie geht das?.... hab das noch nicht gecheckt.....  :think:

Bin jetzt die ganze Zeit bei der Sumpfhexe.... hab vieles gekillt.... einige haben im Nebel Konsti Schaden genommen.

Das Symbol ist nach meiner Erinnerung eine blaue Hand, sollte entweder bei den Sprüchen links oder bei den Fähigkeiten in der Mitte zu finden sein. Das löst das Problem, daß manche Sprüche, wie z. B. Schmieren, sehr lange gelten und an der Stelle stören, wo sie im Kampf nützlich waren.

Wenn Du durch die Stelle, wo die Schmiere liegt, durch musst hast Du 3 Möglichkeiten.

1. Durchlaufen und drauf hoffen, daß Deine Chars die Rettungswürfe schaffen, sonst legen sie sich eben auf die Nase und Du mußt warten ... warten ... warten
2. Rast machen und eine Stunde vergehen lassen (oder mehr), geht unter dem Strich schneller.
3. Die blaue Hand anklicken und dann auf die Schmiere klicken, dann verschwindet sie und Du kannst ohne Probleme durch.

Wenn es nicht klappt oder eine Fehlermeldung gibt versuchst Du, einen Zauber mit der falschen Person aufzuheben. Es kann nur die Person aufheben, die diesen Spruch gesprochen hat. Ich hab z. B. ne Magierin und einen Barden, die beide Schmiere können und sprechen. Wenn der Barde versucht, Schmiere aufzuheben, die die Magierin gesprochen hat, klappt es nicht.

Das aufheben kannst Du jederzeit machen, gibt keine Höchstmenge pro Rast oder so.

Der KO-Schaden ist nach meiner Erinnerung ein Giftschaden. Gift aufhalten für die Gruppe, Klerikerspruch lvl 3, hilft z. B., aber nur wenn vorher gesprochen. Wenn der Schaden schon da ist hilft nur Geringe Genesung oder höher.
Veni, Vidi, Vomiti

Ich kam, ich sah, ich übergab mich

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #465 am: 25.01.2025 | 22:03 »
Bin gerade mal vorbei gegangen bei der Sumpfhexe.... sie hat alle Kräuter von mir und ist jetzt anscheinend freundlich. mmmhh.....  :think:

Trotzdem töten?  >;D

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #466 am: 25.01.2025 | 22:55 »
Ach die ist doch nett ^^

Thor lootet nicht.

Offline gunware

• Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #467 am: 25.01.2025 | 23:07 »
Ich komme mit ihr auch klar.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #468 am: Gestern um 19:47 »
Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht?..... sind Nimmervoll-Beutel kumulativ?.... hat jetzt einen, der mir 200 Pfund einspart. Reicht leider nicht.... immer wenn ich mit einem wegen einer Quest los muss, gehts nicht wegen dem Gewicht. Muss dann immer zu meiner Baronie  in mein Zimmer und alles in die Kiste werfen, damit ich mit einem NSC losziehen kann.... ist nervig.  :think: :o

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #469 am: Gestern um 20:01 »
Ja, sind kumulativ. Ich glaube meine Unencumbered-Kapazität liegt so bei 1500lbs. Habe aber auch alle Rüstungsträger mit Mithralrüstungen ausgestattet, und plündere idR erst nachdem ich das jeweilige Dungeon ausgeputzt habe. Es lohnt sich aber auch, die Traglast der einzelnen Companions unter die Lupe zu nehmen.

Insbesondere Winzli kann da echt lästig sein, da sie so eine geringe Traglast hat, dass sie schon rein mit eine Lederrüstung und einer leichten Armbrust auf Medium Encumbrance kommt. Sehr lästig. Hab ihr irgendwann einen Stärkegürtel angezogen.

Ist freilich standardmäßig auch bei Valerie so, dass die Gesamttragkraft der Gruppe sinkt wenn man sie mitnimmt. Kommt halt davon wenn man jemandem mit lächerlichen Str 14 oder was auch immer eine Schwere Rüstung und nen Turmschild anzieht. Was für ein Gimp. Allein deswegen würde ich sie halt schon respeccen. Bei mir hat sie zB Str 18 bekommen und trägt keinen Schild mehr, somit kann sie schon ordentlich was schleppen.

Thor lootet nicht.