Irgendwie kommt es mir vor, das Kingmaker ewig dauert.... hab ich wenigstens schon die Hälfte geschafft?.....
Ich spiele eigentlich die Spiele gut vorbereitet, das heisst, ich informiere mich bez. Tipps etc. .... manche sagen das wäre cheaten. Ich hab leider nicht die Zeit erneut von vorne zu beginnen, wenn ich mich "verskille". Daher sind meine Companions sehr gut optimiert durch Builds aus dem Netz.
Aber die Aufbau Geschichte schiesst echt den Vogel ab... ich wollte das alles irgendwie geniesen und "nicht" ausschalten. Hat Anfangs echt gut geklappt und meine Werte waren echt sehr gut. Dann kam dieser "Prismen-Kult", der mit Valerie zu tun hatte. Ich hatte zu spät darauf reagiert und war dabei mein Königreich weiter auszubauen. Genug Geld hab ich eigentlich immer, da ich fast alle gefundenen magischen Gegenstände verkaufe, die dann mal so 30000 - 50000 Goldmünzen bringen.
Wenn man bei Kingmaker "Projekte" angeht, wie z.B. "Kümmere dich um Deine Bewohner, dann steigst Du in der der oder der Kategorie auf"... Dauer 14 Tage meistens. Man sucht sich dann einen Ratgeber und beginnt das Ganze zusammen. Dann zieht das Spiel mal kurz 14 Tage durch. Warum auch immer gerade da.... tja, dieser Prismen-Kult beeinflusst die Bevölkerung negativ. Ich hab dann für jeden der 14 Tage ein Event gehabt wie "im Dorf xy passiert das und das > Loyalität -5, Stabilität - 4 etc. etc. etc. ..... BUMM war mein Stabilitäts Wert im Keller. Konnte nix dagegen machen.... bin dann hoch mit Valerie um ihre Quest zu beenden, damit dieser Fuck Kult verschwindet, was auch sehr schnell ging. Das Spiel belohnt das leider nicht.... ich schaffte es nicht Stabilität zu gewinnen und dann war mein Königreich innerhalb von 2 Tagen hin. Konnte nirgendswo mehr hinreisen. Sobald 2 Tage vergangen waren und erneut wieder eine Mission gescheitert war und ich auf Stabilität 0 gesunken bin, dann wars das.

..... also das hab ich ja schon vorher oft kritisiert und verstehe sowas nicht, das man keine Chance bekommt das irgendwie wieder hinzubiegen. Hab echt bestimmt 4-5 Stunden darin versenkt und dann aufgegeben und dann den "Haken" gesetzt bei "Baronie kann nicht zerstört werden".... so gings dann halt jetzt weiter. Habs immer noch nicht geschafft die Stabilität hinzukriegen.... weiterhin 0.....