Autor Thema: Pathfinder:Kingmaker  (Gelesen 56645 mal)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Re: Pathfinder:Kingmaker
« Antwort #525 am: 10.03.2025 | 18:30 »
Ach, diiie sind das. War mir entgangen dass die sich Prismenkult nennen. Die ganzen Companion-Anliegen erledige ich immer so schnell wie möglich. Die haben mir dann auch keine Probleme mehr gemacht.

Ich hatte eine ganze Zeit lang sogar Status "Serene" (also Unrest 0), aber dann kam irgendein gescriptetes Event und seitdem ist es halt "nur" stable.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
« Antwort #526 am: 10.03.2025 | 18:49 »
Na ja... die Valerie Geschichte hatte ich schon immer angegangen. War ja glaube ich anfangs "die weisse Rose" oder so... bin mir unsicher wie es hiess.... dann bekam sie die Narbe im Gesicht und da sie eh nicht in meiner Party war, hab ich sie weitest gehend ignoriert. Das dann ihre "fortschreitende" Geschichte so einen Einfluss auf die Baronie nimmt, finde ich schon krass. Würds ja verstehen, wenn ich sie aktiv dabei gehabt hätte. Das Spiel zwingt einen schon viele Sachen auf und das wird irgendwann nervig, da ich gerne erkunde und halt im ganzen Land rumgereisst bin und mir die Locations angeschaut habe.... ich hoffe das ist bei Wrath of the righteous nicht so. Also diese Zeitlimits und so....  :think:

Also ein "Hinweis" wäre schon nett gewesen, wie "kümmerst Du Dich nicht um den Kult, wird es für Deine Baronie schlecht aussehen".... zum teil wird das vom Spiel ja geschrieben, das man jetzt die Hauptquest weiter machen sollte, da sonst alles hin ist. Wie das mit den Barbaren... da hatte ich plötzlich nur noch eine Woche Zeit diese Amorag oder wie der hiess zu killen, da sonst Barbaren meine Baronie überrennen.....  ::)
« Letzte Änderung: 10.03.2025 | 18:51 von AfterBusiness »

Online gunware

• Hero
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Username: gunware
« Antwort #527 am: 10.03.2025 | 19:41 »
Ich habe mir für so ein Fall in einem Dorf die Option vorhalten wollen, irgend ein Gebäude zu bauen, das Stabilität gibt. Wenn ich dich jetzt lese, dann heißt es, dass ich mir das sparen kann? Wenn die Barone in zwei Tagen zusammen stürzen kann, dann reicht die Zeit nicht bis zum Ausbau. Oder besteht Hoffnung?

Edit: betrifft Stabilität 0.
« Letzte Änderung: 10.03.2025 | 19:44 von gunware »
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #528 am: 10.03.2025 | 19:47 »
Ne.... das darfst Du nicht so sehen.... ich hab halt einem "Event" nicht früh genug Aufmerksamkeit geschenkt. Das hat meine Werte dann nach und nach kaputt gemacht. Da vorher ständig alles funktioniert hat und es keine Bedenken gab, dachte ich halt es geht so weiter.
Man muss halt mehr aufpassen und vielleicht die "Hauptstory" schneller voran treiben, dann sollte es keine Probleme geben. Ich hab halt zuviel mich bei Nebenkriegs-Schauplätzen aufgehalten und halt die "wichtigen" Handlungsstränge zu sehr vernachlässigt, was ich halt nicht so dolle finde, das man dann so bestraft wird. Zumindestens sollte man die Möglichkeit irgendwie kriegen da wieder rauszukommen und sei es nur, das man aktiv nur noch Hauptquest Sachen macht oder so... Leider wird es sehr schwer, wenn die Stabilität der Baronie einmal unter 10 ist. Da können 2-3 negative Ereignisse einem schon das Genick brechen und man kann nix dagegen machen.... ätzend....  ::)

Online gunware

• Hero
« Antwort #529 am: 10.03.2025 | 20:01 »
Ich habe bei dem Fluch am Anfang nicht rechtzeitig eingegriffen. Seit der Zeit krebse ich irgendwo zwischen 0 und 5.
Bis jetzt hat die Baronie irgendwie überlebt, aber die Aufgaben ohne Krisenpunkte haben so Chancen zwischen 5 bis 25%. Und deshalb ist die Steigerung der Werte nur über Gebäude einigermaßen, tja, aber das kann man nicht ewig durchziehen.

Wo kriegt man eigentlich die Krisenpunkte? Ich weiß, dass ich am Anfang ein paar hatte, die sind aber schon lange weg.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #530 am: 10.03.2025 | 23:16 »
Kurze Frage.... hat die Schriftrolle "Tote erwecken" im Spiel einen Nachteil?... es steht was von 2 Stufen die man verliert. Ich habs mal probiert und mein NSC ist weiterhin Stufe 13 und hat nix verloren.... oder dann doch lieber "Auferstehung" nehmen?  :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #531 am: 10.03.2025 | 23:21 »
Krisenpunkte: ich weiss es nicht. Entweder man kriegt jede Woche einen dazu, oder man bekommt vielleicht auch welche für erfolgreiche Events. Ich hab die zum Schweinefüttern. (Womit ich mich nicht brüsten will, da ich ja in diesem Bereich cheate.)

Kurze Frage.... hat die Schriftrolle "Tote erwecken" im Spiel einen Nachteil?... es steht was von 2 Stufen die man verliert. Ich habs mal probiert und mein NSC ist weiterhin Stufe 13 und hat nix verloren.... oder dann doch lieber "Auferstehung" nehmen?  :think:

Ne, das sind nur zwei temporäre Neg. Level. Das heisst der Erweckte ist dann erstmal ein paar Tage geschwächt, aber diese negativen Stufen gehen dann afaik von alleine wieder weg. Diese neg-Level hat man meines Wissens auch mit Auferstehung genauso. So ganz genau weiss ich das aber alles nicht, weil noch nie verwendet.

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #532 am: Gestern um 00:21 »
Also ich konnte keinen Unterschied zwischen "Tote erwecken" und "Auferstehung" feststellen....  :think:.... ausser das Auferstehung 12000 GM kostet...  ::) :o

Offline Baholikonga

• Survivor
  • **
  • Username: Baholikonga
« Antwort #533 am: Gestern um 06:16 »
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt's die Krisenpunkte für Rangerhöhungen der Berater.

Online gunware

• Hero
« Antwort #534 am: Gestern um 06:34 »
Also ich konnte keinen Unterschied zwischen "Tote erwecken" und "Auferstehung"
ohne es überprüft zu haben: Tote erwecken 1 TP; Auferstehung alle TP.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #535 am: Gestern um 08:41 »
Also ich konnte keinen Unterschied zwischen "Tote erwecken" und "Auferstehung" feststellen....  :think:.... ausser das Auferstehung 12000 GM kostet...  ::) :o

Es gibt einige Unterschiede: wieviel vom zu erweckenden Körper übrig sein muss und wie lange er schon tot gewesen sein darf. (Dies dürfte im CRPG weniger relevant sein.) Auch die Todesursache spielt eine Rolle, so kann man mit Raise Dead keine "Death Effects" (zB Bodak's Gaze) rückgängig machen, mit Resurrection schon. Und schließlich hat man mit Resurrection dieselben Zauber vorbereitet / verfügbar wie vor dem Ableben; mit Raise Dead jeweils nur 50% Chance.
Und man hat mit Resurrection nur 1 Neg Level statt 2.

Letzteres hatte ich übrigens falsch in Erinnerung: die negativen Stufen sind in PF durchaus "permanent", was halt soviel heisst wie "bis sie geheilt werden". Man sollte also noch entsprechende Restoration-Zauber mit einplanen. Jede Restoration kostet nochmal 1000gp extra und stellt 1 permanenten Neg Level wieder her; hat aber noch den zusätzlichen Haken dass man damit nur 1 Neg Level pro Woche wegmachen kann. Greater Restoration stellt alle Neg Level sofort wieder her, kostet aber 5000gp (bzw als Schriftrolle entsprechend mehr).

Hmm, da frage ich mich jetzt aber, womit hatte ich das verwechselt? Irgendeinen Effekt gibt es, der zwar Neg Level verleiht, die aber "immer temporär sind und nie permanent werden können". Evtl in einer anderen Edition? k.A.

Thor lootet nicht.

Online Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #536 am: Gestern um 16:21 »
Ja toll, jetzt ist es im Xbox Store im Angebot und ich habe es mir natürlich gekauft. Wenn ich erstmal in Rente bin geht es ab. Soviel Spiele wie ich mir gekauft und mangels Zeit nicht gespielt habe  ;D

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #537 am: Gestern um 19:29 »
Ich hatte nach der Krönung echt gedacht es wäre jetzt fertig... das Spiel kommt mir wie ne Ewigkeit vor.... puuhh.....  :o

178 Stunden hab ich schon versenkt... krass... ich glaub soviel hab ich noch nie in ein Spiel gesteckt....  :P :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #538 am: Gestern um 19:43 »
Weiter oben im Thread sagt jemand, es sei an dieser Stelle schon ziemlich weit, aber es kommen wohl noch zumindest 2 größere Dungeons.

Thor lootet nicht.