Die Umfrage "Wen man als SL nicht in der Gruppe haben will" hat mich auf die Idee gebracht.
Es war ja schon öfters die Rede davon, das wenn es nicht klappt dann sollte man einfach einen Spieler aus der Runde verweisen.
Aber wie macht man das am besten, ohne das sich einer der beiden Seiten genötigt fühlt.
Ich selbst habe noch nie jemanden aus meiner Runde geworfen, bzw. wüsste gar nicht wie ich das bewerkstelligen könnte ohne das die ganze Gruppe auseinanderbricht, und will auch niemanden aus der Runde werfen nur weil ich nicht mit ihm zurechtkomme.
Denn sowas hinterlässt doch meistens Spuren.
Wenn einer ein Team, eine Runde, oder aber den Freundeskreis verlässt, dann wird geredet, meist sogar schnell über die schlechten Angewohnheiten, fast keiner erinnert sich an das gute, sondern immer wird das schlechte hervorgehoben, und es Artet schnell in Lästereien aus.
Wie also sagt ihr jemandem, ohne das es zu Streit kommt das er nicht mehr erwünscht ist.
Wie handhabt ihr es in eurer Gruppe das darüberhinaus nicht gelästert wird, bzw. wenn es auch noch der eigene Freundeskreis ist, das die Gruppe vielleicht nicht auseinanderbricht?