Ich hatte Gelegenheit, endlich mal das erste Szenario zu testen und bei einigen weiteren Turnierspielen über die Schulter zu schauen.
Während man im ersten Szenario gut bedient ist mit kleiner Warband, ist beim zweiten eine größere von Vorteil.
Die reguläre Truppe mit 25 Punkte zu starten, da muss sich manche Liste strecken, um auf drei Leute zu kommen, denn ein General gibt es nicht unter 16.
Aber gut, meine Khornetruppe war schon recht groß, während die Stormcast es auf drei schafften.
Da es beim ersten Szenario von Vorteil war, möglichst klein zu sein {plus n bißchen Würfelglück}.
Man würfelt aus, wo man startet, also Feld 1, 2, 3 oder 4 - klar, dass die Stormcast alle auf einen Haufen stehen, während sich die Khorne auf drei platten verteilt. Zwar schaffe ich es den General anzuschlagen, aber dessen Spezialfähigkeit konnte ihn heilen lassen. Gnarf.
Gewinnen kann man, wenn der gegnerische General oder mehr als die Hälfte der Truppen tot ist ...
Das zweite Szenario, Schatzsuche, hatte ich ja neulich verlinkt, da sind mehrere Anhänger günstig, um möglichst viele Schätze zu beanspruchen. Aber das muss ich spielen.
Beim Ladenturnier startet man mit 35 Punkten, da hat man etwas mehr Luft, auch für stärkere Generäle. Mit hatten vier Order-Warbands und einen Orknachzügler. Der bisher führende setzt auf Fernkampf. Vermutlich gute Idee, weil es kaum Hindernisse gibt und alle ja einzeln zählen und nicht als Verband. Sprich, selbst wenn man einen Fernkämpfer im Nahkampf bindet, gibt es noch andere.
Hmm.
Mal Woche zwei und damit Szenario 3 und 4 beobachten.