Für mich ist das "Phänomen des nackten Zwerges" gerade kein Fehler, sondern eine gute Abbildung der gewünschten Spielwirklichkeit. Ansonsten könnte man einen Trollslayer kaum spielen: Sein Wunsch auf einen "ehrenvollen Tod im Kampf" wäre nach spätestens der zweiten Sitzung Wirklichkeit geworden.
Im Gefecht mit Kneipensäufern.
Das Schadenssystem hatte mich vor Jahren uch vollkommen irritiert ("Ich bekomme also nun Schläge gegen Kopf, Beine und den Torso und nichts passiert. Beim nächsten Treffer ist es der Arm - und der fällt dann ab!?!"), aber da ich Wunden wie TP abstrakt betrachte, hat ess etwas für sich:
Trefferlokalisationen, ohne dass ich einzeln abhalten muss, wie viele TP der Arm von Ork Nr. 4 noch hat.
Was ich vielelicht dann doch noch zu verbessern fände, sind die Auswirkungen der kritischen Treffer auf der Schadenstabelle: die sind mir oft zu tötlich. Klingt komisch jetzte, aber was soll's, wenn ich eine tolle Tabelle habe, nach der ich Nase, Finger oder den Fuß verlieren kann, ich aber tendenzielle nur erfahre, woran oder wie blutig ich denn nun abkratze.
Lässt sich aber leicht hausregeln.