Meine drei Leuchtfeuer der Rollo-Unterhaltung und -bespielung:
1. D&D BECMI (okay, Immortals kommt nur der Vollständigkeit hinzu) - mein Startsystem und immer noch ein Knaller
2. Savage Worlds - erst vor zwei Jahren damit angefangen, aber an Schnelligkeit und Spielbarkeit kaum zu toppen, flexibel, mit Kaufsystem, alle Genres abdeckend
3. Warhammer 1. Edition - als die alte Welt noch fürchterlich, dreckig, humorvoll und wenig politisch korrekt war (ich sage nur: "von Krieglitz-Untermensch") und das Spielsystem sich eins pfiff auf gleiche Startchancen (wie das Leben in der Alten Welt)
Ebenfalls in Betracht wären gekommen:
* HERO/ Champions - lange Zeit das Lieblingssystem meiner Gruppe (fast 20 Jahre), aber heute einfach zu pfriemelich und aufwändig
* Cthulhu (1.-6.) - toll wegen des Mythos, aber der Regelmotor ist dann doch etwas zu angestaubt; 7. habe ich noch nicht gespielt
* D 20 Modern - prima für moderne Kampagne mit ganze viele Waffe
* Gumshoe - in der Inkarnation Mutnat City Blues bespielt; 1A für Detektivabenteuer
* Conan D20 - toller Hintergrund, prima für die Spieler, aber sehr aufwändig für den SL
* andere D&D-Versionen wie LL, AD&D 1, AD&D2, D&D 3.5 - aber wenn es nur drei seien dürfen, dann ghet der Pokal nun mal an die erste Liebe