Wir wurde von zwei Leuten unabhängig mitgeteilt, dass der GRT in der Zentralbib Hamburg auf den Monitoren in der U-Bahn beworben wurde!
Ich erhöhe auf drei. War der letztes Jahr nicht auch schon in der Zentralbbib? Die Werbung hatte mich jedenfalls dazu gebracht, diesmal kurz bei der Zentralbib vorbei zu schauen wie das ganze denn so angenommen wird.
Circa eine Stunde nach Start war ich dort, bei den ausgehängten Runden war nichts für mich dabei (aber ich glaube die üblichen Verdächtigen was die Systeme betraf), etwas später hatte ich dann fünf oder sechs laufende Runden gezählt.
Irgendwie gab es da auch noch eine App für's Smartphone. Von der Beschreibung her so etwas wie Geocaching/Schnitzeljagd mit Fantasy-Hintergrundgeschichte. Man musste wohl verschiedene Örtlickeiten mit dem Smartphone anlaufen, dort wohl die richtigen Dinge fotografieren und dann ging es weiter zum nächsten Ort. Falls die bewussten Örtlichkeiten alle in der Bibliothek waren würde ich sagen mehr Schnitzeljagd, als Geocaching. Ich glaube nicht, dass es sich innerhalb der Bib besonders gut mit GPS-Koordinaten navigieren läßt.
Vom GRT-Paket war, glaube ich, nichts zu sehen... entweder war das alles in der ersten Stunde weggegangen oder noch gar nicht angekommen (falls irgendwer der Veranstalter das Paket überhaupt bestellt hatte)
Sah für mich alles relativ positiv aus und der Besuch brachte mir die Erkenntnis dass ich dort wohl zuletzt vor 10 Jahren (+/- irgendwas) war...