Der fünfte Teil war der erste, den ich gesehen habe, und ich hatte nicht das Gefühl, Informationen zu vermissen.
Das wird im Intro eigentlich auch alles noch einmal erklärt. (Wenn, dann habe ich eher weitergehende Infos zu Sachen vermisst, die in diesem Film neu angerissen wurden. Z.B. (packe ich mal in Spoiler):
Irgendwann wird mal so etwas gesagt wie, dass Auftauchen des Amuletts wäre das erste von sieben Zeichen für das Eintreten der Apokalyse (oder irgend etwas ähnlich dramatisch Klingendem). Aber irgendwie wurde nichts dazu gesagt, was denn die anderen Zeichen wären (oder habe ich da etwas verpasst?).
Oder diese komischen Hörner, die aus der Erde wachsen? Welchen Zweck hatten die? Ich meine, sie wurden benutzt, um den zentralen Punkt, d.h. Stonehenge, zu finden. Aber das kann ja nicht ihr eigentlicher Zweck gewesen sein.
Oder sind das Sachen für eine Fortsetzung? Denn die wurde ja schon angeteased.
Ansonsten war er auch nicht so toll, dass ich jetzt die anderen Teile auch noch sehen müsste. Eine gute Optik und einige nette Szenen haben gereicht, dass ich mein Eintrittsgeld jetzt nicht bereut habe, aber mehr auch nicht.