Seit Monaten nun leidet das idyllische Städtchen Grüntal schon unter den Überfällen wilder Orkstämme. Und kaum schafft es der edle Herr Raik einen ihrer Schamanen zu erschlagen und dessen niederes Gefolge zurück ins unwirtliche Hügelland zu treiben, da verschwindet nicht nur er, sondern auch der heilige Wagen der Nerthus, das Symbol der Schutzgöttin der Menschen Grüntals, spurlos.
Vier (bis fünf) wagemutige junge Abenteuer machen sich auf, Raik und den heiligen Wagen wieder zu finden und der Bedrohung durch die Orks endgültig ein Ende zu setzen.
Es sei zu Beginn angemerkt, das ist ein Spieletest für meine momentane Gedankenspinnerei. Ihr solltet also etwas Laune für Diskussionen und Kritik in den Spielpausen mitbringen (und vielleicht auch danach, das wäre auch toll). Der Hintergrund ist beste Klischee-D&D-Fantasy, und das Spiel ist brettspielig (Die Spielmechanik ist extrem wichtig und klar festgelegt, Würfel und Münzen spielen eine große Rolle, und es wird mit (einer Art von) Battlemap gespielt), bevor da falsche Gedanken aufkommen. Ist aber trotzdem anders als D&D, Pathfinder und co, und es ist definitiv kein OSR.
Wer mitspielen möchte teile mir bitte grob mit was er spielen will (am besten in Form von Rasse/Klasse, wie sich das für's D&D-Klischee gehört) damit ich das vorbereiten kann. Wenn ihr ein Set Fudge- oder Fatewürfel besitzt, dann dürft ihr das gerne mitbringen, wenn ihr die perfekte Miniatur für euren Charakter habt, die natürlich auch. Stifte und Schmierzettel sind auch gut, um alles andere kümmere ich mich dann schon.
Interessenten:
- Sir Hotz-a-plot (Mensch/Druide)
- Barbara
- Dr Hoo (Waldläufer oder Paladin)
- Don Kamillo (Mensch/Kämpfer)
- Gimkin (Gnom Illusionist)
Wenn sich noch Interessenten für einen anderen Zeitpunkt finden, ich spiele das gerne auch mit einer zweiten Gruppe nochmal.
PS: Wenn sich mein inkohörentes Notizengekritzel bis zum Treffen in einen halbwegs lesbaren Text verwandelt hat, dann hänge ich den hier natürlich an.