Vielen Dank für das viele Lob und ich erwidere es gerne: Ihr wart fantastische Seefahrer!
Ich hatte ebenfalls völlig verschätzt, wie spät es am Ende schon war, hatte eher mit 1 Uhr herum gerechnet. Es war ein großer Spaß, für euch zu leiten und euch in ein Südseeabenteuer mit unterschiedlichen Facetten zu führen.
Die Fahrten der "Träumenden Schlange" werden definitiv eine erneute Fortsetzung finden - wann, das werden die Gezeiten der Sieben Monde entscheiden.
@Haukrinn: Es stimmt durchaus, dass Magiewirker flexibler und somit oft wirksamer sind. Das System ist in der Hinsicht nicht auf Balance ausgerichtet und das ist auch nicht sein Ziel - bei den Archetypen gibt sogar auch nur reine Gelehrte, die weder kämpfen noch zaubern können. Hinzu kam, dass ich bei der ursprünglichen Truppe darauf geachtet hatte, dass jeder Magie beherrschte, damit man diesen Aspekt von Talislanta besonders gut kennenlernen kann, da er eine der Stärken des Systems ist.
An sich gäbe es noch einen Zaubermalus pro bereits gewirktem Zauber am Tag, doch den ignoriere ich bei Oneshots gerne mal, zumal richtig viel erst beim Endkampf gezaubert wurde und es daher noch keinen größeren Einfluss gehabt hätte.
Für zukünftige Runden würde ich wohl mir mal Gedanken machen, ob man z.B. die unterschiedlichen Kampfstile, die es ja sehr wohl gibt, noch ein wenig an Optionen aufbohren kann.