Hier steht inzwischen sehr viel.
Ansehen werde ich mir:
Runequest (habe ich eh schon, aber mal sehen, ob es nicht doch irgendwie passt. Mögen tu ich es)
Fantasy Age/Dragon Age
D&D 5
13th Age
Portal (Sieht gut aus, aber warum nur W30...)
Warhammer
RuneQuest ... ist ein ziemlich prozessorientieres Spiel - das muss man mögen. Einfach ist es auch nicht so. Aber da du's schon hast und magst: Schaus dir nochmal an
Dragon Age: Schien mir auch besser umgesetzt als fAGE.
D&D 5 ... ist deutlich kampforientierter als z.B. Beyond the Wall. Ich würds rausnehmen. Ist eher nicht, was ihr sucht.
Über 13th Age würde ich ähnliches sagen, obwohl das Spiel viel erzählerischer gestrickt ist.
Portal ... könnte hinhauen. Ich kenns nicht. Scheint abgesehen von einigen ungewöhnlichen Dingen, die mehr Style als alles andere sind, als konventionelles RSP ganz gut zu passen. Außerdem hat es den Indie-Bonus (kein Verlag dahinter).
Aborea: Passt mMn am besten auf deine Vorgaben. Es ist ein einfaches, ziemlich klassisches RSP, dem man anmerkt, dass es das Enkel von Rolemaster ist. Die Box ist günstig und hat tolles Material. Erweiterungen gibt es einge recht coole. Man kann an den Regeln schrauben ohne gleich was kaputt zu machen. Größtes Manko: Die Spielregeln sind über die beiden Hefte verstreut.
Warhammer: Wenn du's nicht schon hast, würd ichs eher rausnehmen. Printexemplare sind nicht mehr leicht zu kriegen. Beim Setting hat man das Problem, dass WFRP2 und WFB 8 gar nicht mehr gut zusammen passen und dass mit Warhammer heutzutage alle möglichen Vorstellungen verbunden sein können. Wenn die Gruppe die Warhammer-Welt noch nicht kennt oder ihr euere eigene Version des Settings aushandelt wollt, dann geht das. Die Regeln können, was du willst ... aber nicht immer wie du willst. Da lassen sich Probleme i.d.R. leicht über die Community lösen. Hier oder noch vielfältiger im Forum "Die Alte Welt".
OneDice: Eigentlich ne ganz nette Sache, aber eher was für Leute, die bloß "Genre"-Unterstützung brauchen und sich die Welt selbst konkret machen. Regelseitig deutlich auf der Light-Seite. Als Komplettspiele gibt es
Pirates-&-Dragons (Piraten-Fantasy) und
Winter of the World (Prähistorische Fantasy nach den Romanen von Michael Scott Rohan).